Neuzugang aus Thüringen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.028 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.

• Ein freundlichen Hallo in die Runde :)

Ich bin knappe 30 Jahre jung und stehe noch ganz am Beginn ein hoffnungsvollen Pilzkenner-Karriere. Eigentlich haben mich Pilze schon immer fasziniert, doch erst letztes Jahr habe ich angefangen mich ernsthaft mit ihnen zu befassen bzw. aus Pilztouren zu gehen. Da weder Familie noch enge Freunde Pilzkenner sind muss ich (gemeinsam mit der ebenfalls Pilzinteressierten Freundin) quasi ganz von vorn beginnen. Den einen oder anderen Pilz kann ich schon auseinanderhalten bzw. grob in eine Ecke sortieren. Gern würde ich auch mal bei einer geführten Pliz-Tour teilnehmen, dort lernt man sicher rech viel.

Ich freue mich hier im Forum auf interessante Pilz-Diskussionen, bin zunächst natürlich vor allen an der Bestimmung von Pilzen interessiert. Als passionierter Hobby-Fotograf werde ich gern das eine oder andere Bild von fotogenen Pilz-Prachtexemplaren zeigen :)

Grüße aus Thüringen.

• Hallo Chorknabe! :)

Dich hat's also gepackt? :D

Willkommen hier im Forum bei den anderen Infizierten, auf deine Bilder und Berichte bin ich schon gespannt! :)

• Hallo Chorknabe!

Willkommen im Forum!
    Magst du (vielleicht ins Profil?) schreiben, wo genau in Thüringen du zu Hause bist.
    Eine sich ebenfalls für Pilze interessierende Freundin ist natürlich optimal!

Pilztouren mit Wissenden sind immer optimal. Nur ganz nebenbei: falls du weiterhin gesteigertes Interesse hast an Pilzen in Thüringen (natürlich auch in jedem anderen Bundesland) gibt ´s auch einen Verein (ThAM).
    Hier wären z.B. Termine
    http://tham-thueringen.de/

Sorry, aber Werbung ist alles.
    VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Hallo Chorknabe,

herzliches Willkommen, hier im Forum.
    Schön, das du zu uns gefunden hast und freuen uns, das wir noch ein Pilzbekloppten unter uns haben :D.
    Wünsche dir viel Spaß hier mit uns und glaub mir du hast hier wirklich viel zu lachen.
    Auf viele und interesannte Beiträge von dir und natürlich viele Bilder.

Lieben Gruß

Michael

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

• Ein freudliches Hallo und herzlich willkommen nach Thüringen aus dem schönen Vogtland. Na, dann mal los und... wir hoffen auf viele interssante Beiträge unt tolle Pilzfotos. Ich jedenfalls freue mich immer, wenn es noch andere solche welche gibt, die nicht genug über Pilze lernen können wollen.:evil:

• Hallo Chorknabe!

Soso, aus Jena. Da sind gute Rindenpilzler zu Hause und Andreas Gminder mit seinen Pilzlehrgängen.

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024