Kastanienschalen-Bewohner

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.220 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• Hallo Folks,

Habe gestern noch folgenden schönen Fund machen können.

Lanzia echinophila syn. Rutstroemia echinophila der Kastanienschalen-Stromabecherling

• Ahoi, Ralf,

Glückwunsch zum Fund.
    Der soll sich mir auch mal vorstellen.
    Sag' ihm das!

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hallo Malone! :)

Habs ihm/ihr heute noch mal gesagt, dass er/sie nicht so scheu sein und auch mal über den Kastanienstachelrand hinaus blicken soll. Das Leben als Pilz kann doch so schön sein, wenn man zur Freude der Hobbymykologen beitragen kann...Ich hoffe, er/sie nimmt es sich zu Herzen. :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Hi, Peter & Ralf.

Immerhin über den Rand ist er schon mal geklettert. Aber jetzt hängt er in den Stacheln fest:

Doof.

Wenn sich kurz vorher hier noch sowas findet, dann bringe ich's am 5. mit.

LG, Pablo.