Hallo freunde,
Am WE war ich mal in Thüringen, (Hermsdorfer Kreuz) unterwegs, habe da meine Eltern besucht, und wollte dort auch nach den Pilzen schauen. Ich spazierte eine weile durch den Wald und,... nichts, keinen einzigen Speisepilz da! Ein bisschen enttäuscht ging ich wieder zurück zu meinem Auto, und plötzlich stand vor mir eine riesige Krause!!! Waaaaw...das hat mich super Glücklich gemacht!!! das war mein erstfund!))
Mr. Riesen Krause...)))
- SiggiPilz
- Erledigt
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.005 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Judasohr78.
-
-
Also für mich sieht das was da in deiner Hand liegt sehr weiblich aus, Rubens hätte seine Freude gehabt...
Aber egal ob Mr. oder Mrs., Gratulation zur Mega-Glucke! -
Hahaha...jaaaa, du hast recht...irgend was weibliches ist da zu sehen...)))
-
tolles Gluckenteil;) Gratuliere.
-
[/size]Hallo Sigi,
ich bin eigentlich der Wenig-Gratulierer.Aber hier ist es angebracht.
Chapeau !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und Glückwunsch.Dagegen ist mein Fund von gestern mit 1 Kg geradezu mickrig.
Habe gerad zum Abendessen die Hälfte mit Töchterlein verspeist,
in Sahne Rahmsauce.
War genial.
Den anderen Teil gibt es morgen als "Wiener-Schnitzel"
paniert und in Butter gebraten.Also guten Appetit.
-
Hallo Sigipilz,
das ist ja wirklich beeindruckend! Danke für's Zeigen!
Hast Du den Pilz gewogen? Es würde mich interessieren, was so ein Brummer in etwa wiegt.LG
Joli -
Neee, leider kam ich nicht dazu, aber ich schätze 2,5-3,0 kg..)
-
Superfund! Ich war ebenfalls am WE bei Hermsdorf (Ausfahrt A9) unterwegs und außer ein paar Zecken war da nix!
-
Sauber!
Grüße
Thomas -
Hallo,
mir ging es am Dienstag beim Waldspaziergang ähnlich. Erst richtig nass geworden, kein brauchbarer Pilz weit und breit und dann in einem Eichenwäldchen diese hier gefunden:
<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="bfddf18e-b1c2-4898-88cb-789112a61da1" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC91cC5waWNyLmRlXC8xNTg5MTIzMnN6LmpwZyJd" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="bfddf18e-b1c2-4898-88cb-789112a61da1" data-source="Wy9pbWdd" />
2Kilo Glucke
<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="5144a30c-9630-46d8-ac0f-8cb469be7fc4" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC91cC5waWNyLmRlXC8xNTg5MTIzM3lxLmpwZyJd" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="5144a30c-9630-46d8-ac0f-8cb469be7fc4" data-source="Wy9pbWdd" />Erst wollte ich garnicht rein in die Eichen, weil der Eichenprozessionsspinner ganze Arbeitet geleistet hat, aber bei dem Regenwetter hatten die sich verzogen.
Dann noch zwei Birkis am Waldrand und das Abendessen war gerettet...
Viele Grüße
Reiko -
Die Birkies sind echt schön!)
-
Da läuft mir doch grade mal das Wasser im Munde zusammen :plate:
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Fund.