Neu aus Schleswig Holstein

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Hallo Pilzler,
    Ich lese schon lange hier im Forum , bin seit einem Jahr angemeldet und möchte mich endlich vorstellen( bin eher der Stille Typ) .
    War als Kind mit Bekannten oft zum Pilzesammeln dann war lange Jahre Ruhe.
    Seit 3-4 Jahren krieche ich mit Hund von Juli bis November durch den Wald und suche. Meine sicheren Kenntnisse beschränken sich auf Röhrlinge , Champis, Glucken und Parasol, sehr eingeschränkt wie ich hier immer wieder lese und möchte mehr.
    Mit den Fotos hapert es noch. Die Technik ist nicht ganz meins ,Kamera ist allerdings vorhanden.
    Ganz liebe Grüße
    Antje

• Hallo Antje,

willkommen im Forum. Aus dem stillen Beobachter kann ja jetzt ein aktiver Schreiber und Fragesteller werden. Dazulernen kann hier jeder, bei jeder Gelegenheit.

lg björn

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

• Der Jagdpächter hat mich tatsächlich im letzten Jahr einmal aus dem Wald gebürstet, weil ich sein" Ansitzen ( oder so ähnlich) gestört habe.
    Trotz Hund an der Leine und Fortbewegung auf Trampelpfad.
    Ansonsten ist er aber ganz in Ordnung wenn man mit ihm redet.
    Wenn ich's knallen höre gehe ich in eine andere Richtung.
    Antje

• Hallo Antje,

herzliches Willkommen, hier im Forum.
    Viel Spaß, bei uns Pilzverrückten :D.

Liebe Grüße

Michael

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

• Für verrückt hält mich meine Familie ja jetzt schon,
    Schon wieder Pilze..? Heißt es dann.
    Lg
    Antje

Lass dir eines gesagt sein, liebe Antje.
    Wenn die Familie und die Aussenstehenden, dich jetzt schon, für verrückt halten, dann hat dein Hobby und Du ALLES richtig gemacht :D.

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()

• Hallo Antje,

dann wünsch ich Dir viel Spass hier und schöne Funde.

Dass Jäger einen blöd anmachen ( egal ob Hund an der Leine oder ohne Hund ) wird anscheinend langsam Mode in dieser teilweise doch sehr fragwürdig besetzten Zunft.

• Hallo Antje! :)

Mit deinem Wohnort hast du es pilzmäßig gesehen ja gut getroffen.
    Die schönen alten Grenzstreifen. So viel ungestörte Natur.

Herzlichen willkommen!

Bilder sind übrigens immer eilig. Ich hätte mir die gerne schon vorgestern angesehen. Tribun will nur nett sein. Sehenswerte Pilzbilder würde er schon gerne sehen. Noch vor mir am liebsten. :evil: