Hallo aus Borken

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.318 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MagicMushroom.

• Hallo

ich heiße Sebastian bin 27 und komme aus dem Kreis Borken
    Ich wandere gerne durch die Wälder der Umgebung und habe schon viele verschiedene Pilze entdecken können,nun bin ich auf den Trichter gekommen diese auch mal bestimmen zu können und evtl. auch mal welche sammeln.

Auf diesen Wege habe ich mir gedacht das ich mich hier anmelde um weiter Hilfe zu bekommen und Erfahrung zu sammeln.

Lg MagicMushroom

• Ahoi,

und willkomen bei den Pilzverrückten!

Erfahrung sammeln wirst Du hier reichlich können.
    Noch besser ist es natürlich, im Freiland mit Kennern unterwegs zu sein.

Hilfe geben wir hier, wo wir können.

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hallo Sebastian.

von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Schön, das du den Weg, zu uns Pilzbekloppten gefunden hast :D.
    Viel Spaß wünsche ich dir, hier im Forum.

Liebe Grüße

Michael

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

• Hallo Sebastian,

nur als Tip: Samstag, 21.9. (also übermorgen). Treffpunkt Gaststätte Schweers-Dalbrom bei Borken-Gemen (B70) um 14.30. Pilzexkursion des Borkener Natur- und Vogelschutzvereins mit Helmut Adam (PSV). Zitat:"Eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist nicht erforderlich". Als Einstieg unbedingt empfehlenswert.

Schöne Grüße,
    Klaus