rein gar nichts gefunden, der Wald wie leergefegt und dann das 8 Stück !
1 1/2 Stunden im Wald, nichts gefunden....
- Eisenhammer
- Erledigt
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eisenhammer.
-
-
Herzlichen Glückwunsch zu den Krausen Glucken.
Immerhin bist du nicht mit einem leeren Korb nach Hause gegangen ;). -
Ahoi
und viel Spaß beim "gar nichts" putzen!
LG
Malone -
tja, das putzen ist ja da nicht so einfach, aber bis auf zwei waren alle recht sauber
-
Ich glaube die Glucken hat im Wald schon jemand vorgeputzt
-
Ja , Familie Schneck !:D[hr]
so, ich gehe jetzt mal in die Küche, wir wollen ja gegen 19.00 Uhr essen...... -
Da kannste Familie Schneck aber dankbar sein :D.
Wirklich ein Glückspilz bist du, grade 8 Glucken auf einmal .
Mensch, so ein Glück hatte ich bis jetzt noch nicht. -
Hallo,
ich finde das Putzen der Glucken recht einfach, weil d i e kannst Du getrost im Wasser versenken. Sie nehmen nämlich keines auf, im Gegensatz zu anderen Fruchtkörpern. Der Geschmack leidet demzufolge auch nicht.
LG,
Markus -
Ja, nur selbst stundenlanges wässern, spülen, ausschütteln, abbrausen usw. beseitigt zwar einen Großteil der kompostierten Flora und Fauna da drin, aber es bleibt immer noch einiges drin. So wenigstens meine Erfahrung bisher, aber dann bleibt halt was drin...
Grüße
Thomas -
so, genau 2 Stunden geputzt und einige kleine Reste gibts schon mal heute Mittag, schmatz
-
Herzlichen Glückwunsch,
sind die für uns geschmacklich auch weit oben in der Hitparade.Auch das oft bejammerte Putzen geht einfach:
in Scheiben schneiden und abbrausen, ein Pinselchen kann dabei auch helfen
-
werde mal ein Rezept aus http://www.chefkoch.de ausprobieren, mit Zwiebeln, Schinkenspeck und Creme Fraiche, dazu Baguette und Weißwein, wird wohl noch was zum einfrieren übrig bleiben