Nachtrag: Auf gut Glück bei Hochstrass/NÖ Steinis,Parasol

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.624 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PilzSammler.

• Am 27.7 war ich mit meinem Bruder und einem Freund vom Skywarn Verein auf gut Glück bei Hochstrass abgefahren

ich konnte mich auf meinen Pilzriecher verlassen ;)

Idylisch....

pilz1wx0.jpg
    pilz5bq2.tjpg

tja,und der bin ich ;) (ka gutes bild von mir)

pilz9rw6.jpg

Würmer: 0,0%

pilz9bs3.jpg

Gut,des wär mei zweiter Bericht hier

lg

• die beiden pilze im letzten bild unten rechts sind rauhfußröhrlinge, nur fals du es nicht wissen solltest. hab das angenommen weil du nix von ihnen geschrieben hast.

bei uns sind auch grade massenhaft fichtensteinpilze und pfifferlinge, totentrompeten, schweinsohren (eigentlich ja nicht recht häufig, aber bei uns ein massenpilz. is erklärlich dadurch, dass ich in den KALKalpen lebe ^^) und noch viele andere leckereien zu finden. ich muss schon fast alles was ich finde stehen lassen weil meine vorräte schon mehr als nur aufgefüllt sind

dieses jahr ist es pilzmäßig wirklich klasse :)

weiterhin allen viel glück auf ihren wanderungen
    lg flo

• Hi Pilzsammler,

wirklich schöner Fundbericht - vielen Dank dafür!

Da bei mir (Vorharz) eher pilzmäßig Schmalhans vorherrscht, brauche ich solche Dokus einfach für mein Seelenheil;)

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• Zitat

die beiden pilze im letzten bild unten rechts sind rauhfußröhrlinge, nur fals du es nicht wissen solltest. hab das angenommen weil du nix von ihnen geschrieben hast.

ach natürlich weiß ich das es Raufußröhrlinge sind ;) danke,stimmt hätt ich dazuschreiben sollen

vielen Dank für die Anworten

lg