Steinpilze
- l.lischer
- Erledigt
Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 5.404 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von psdmn.
-
-
grummel... NEID!!!!! trotzdem Glückwunsch!!!
-
danke..
-
Schön!
Ich gehe morgen, und meine Steinis habe ich heute schon gesichtet, hier ist es leider etwas frisch und sie brauchen etwas länger um zu wachsen
Lg
Antje -
Schöne Funde!
In welcher Gegend sammelst Du? Bei uns war zumindest vorgestern in Punkto Röhrlinge nichts los (Großraum Stuttgart).
Grüße
Thomas -
Hallo Lukas,
das kann ich nur bestätigen, denn die Steinpilzzeit beginnt ab dem heutigen Tage .
War heute auch wieder in meinem Steinpilzwald und habe einige Steinpilze zu meiner größten Freude, sammeln können.
Die beiden größten Steinpilze, nein beide sind nicht weich und gammelig, sind 15-20 cm hoch und schön fest vom Fleisch her.Liebe Grüße
Michael
-
n1. in ostthüringen müssen wir glaube noch ein paar tage warten. schmecken lassen
-
Hmmm..... hier im Vogtland waren die Schnecken und die Maden schneller als ich.
Als ich die Pilzchen aufschnitt, fiel mir nur ein Satz ein: "So jung und schon so verdorben!"
Nur die Hütchen waren madenfrei. -
Guten Tag,
Danke für die Rückmeldungen. Ich bin im Entlebuch, Kanton Luzern, Schweiz unterwegs.
Freundliche Grüsse,
Lukas -
Super Funde...Neid....:) Alright....war in der Eifel gewesen....aber ist leider noch nichts !!!
-
Gestern die ersten Steinpilze im bergischen gefunden...endlich
geht es los ! -
Hallöchen aus der Region Ortenau zur späten Stunde, hier ist mit Steinis nicht los udn auch weit und breit keine Pfifferlinge grummel, mal schauen was am am Wochenende ist
LG Menne
-
Das war Dienstag
-
Och, na jaaa... der Anfang ist schon mal ganz gut. Wird sicherlich noch besser werden.:):)
-
Das will ich doch schwer hoffen. ..die letzten 2 Jahre war nämlich noch nicht mal so viel...aber für dieses Jahr sieht es viel versprechend aus.
-
Jawohl...es ist wirklich besser geworden....