Hab vorhin einen große Stelle davon gefunden. Fand nicht das sie schlecht riechen. Hat die schonmal jemand gegessen?
Schwefelporling
- goldfix
- Erledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.792 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.
-
-
Alter Verwalter, soviele habe ich an einem Baum noch nie gefunden .
-
Das ist nicht das originalbild. Das hier stammt von Wikipedia. Aber mein Fund vorhin steht dem im in nichts nach
-
Hallo goldfix
Die kann man jung sehr gut essen. Wobei ich da doch etwas vorsichtiger bin und nur solche nehme die auf Prunus-Arten also Pflaume, Kirsche etc. wachsen. Dann werden sie ihrem Beinamen "Chicken of the woods" auch gerecht. Von alten Fruchtkörpern und solchen auf Eiche lässt man wohl besser die Finger. Wie der Geschmack auf Salix (Weide) ist, weiß ich nicht; da habe ich noch keine persönlichen Erfahrungen.
-
Hallo, Goldfix!
Mit Schwefelporling von Eiche hatte ich noch nie Probleme, konnte auch keinen bitteren Geschmack dabei feststellen. ich esse die aber auch nur noch, solange sie noch cremig weich sind. Also du sie fast auf Brot schmieren kannst.
Das da oben auf dem Bild würde ich schon hängen lassen.
Übrigens, Bild: Lass das mal lieber, fremde Bilder hier reinzustellen, noch dazu ohne Quellen und Autorenangabe. Urheberrechte gibt es nicht umsonst und die gelten auch im Netz. Einfach einen Link zu dem Bild setzen, daß du zeigen willst, und dann ist das alles in Ordnung.
LG, Pablo.