Neu und neugierig

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Judasohr78.

• Hallo zusammen!

Auf der Suche nach ein paar fachkundigen Informationen bin ich über dieses schöne Forum gestolpert. Bin leidenschaftliche Pflanzensammlerin und Waldgängerin, aber habe mich bislang nur an die wirklich "gängigen" Pilze herangetraut. Angesichts der vielen spannenden Pilze, die man doch überall finden kann, möchte ich meine Kenntnisse gerne erweitern.

Wäre schön, wenn mir jemand erklären würde, wie ich hier Fotos posten kann, denn ohne Bilder dürfte es schwierig werden, meine Fragen zu stellen. ;)

In diesem Sinne,

Beste Grüße aus der Pfalz!

• Ahoi, Cleome,

auch von mir ein herzlich Willkommen -
    und immer her mitte Bilders!

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Guten Abend Cleome,

herzliches Willkommen hier im Forum.
    Viel Spaß hier bei uns pilzverrückten :D.
    Tolles Foto von den beiden Parasolpilzen, wie sie da in Reih und Glied stehen, wie bei der Bundeswehr :D.
    Habe beim Spazieren gehen mit dem Hund, durch Zufall auch ein Parasolpilz gefunden, aber da war der Hut noch geschlossen.
    Gesammelt habe ich diesen leckeren Pilz, ohne zu zögern.
    Habe mal ein Tipp bekommen, das man geschlossene Parasolpilze in ein Glas mit Wasser stellt und der Hut, dann aufgeht.
    Ich bin es grade am ausprobieren.

Liebe Grüße

Michael

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

• Hallo und Danke für die Begrüßung! Normalerweise esse ich die auch (sehr gern sogar), aber die beiden waren einfach zu schön, wie sie so malerisch da im Wald standen. Ich brachte es nicht übers Herz sie kaputtzumachen. Mag sein, daß ich noch nicht pilzverrückt bin, aber verrückt wohl allemal. ;)

• Begrüßen tun wir alle neuen Mitglieder, so wie es sich gehört ;).
    Die stehen echt da, wie von der Bundeswehr.
    Schön paniert und wie ein Schnitzel gebraten schmeckt er 1A.
    Gut das du die beiden, da hast stehen lassen, so können die wenigstens aussporen und dann gibt es ganz viele Parasolpilze.

• Naja, ich bin wohl weniger eine große Sammlerin, sondern mehr eine große Versteckerin. ;) Besonders schöne Einzelexemplare (egal was) jage ich nur mit der Kamera und verstecke sie danach unter Laub und Geäst. Also, wenn dir mal seltsame Laubhaufen mit Pilzen drunter auffallen, dann war ich vielleicht nicht weit...

Auch der hier stand nur Modell und durfte weiterleben. :)

• Naja, ich bin wohl weniger eine große Sammlerin, sondern mehr eine große Versteckerin. ;) Besonders schöne Einzelexemplare (egal was) jage ich nur mit der Kamera und verstecke sie danach unter Laub und Geäst. Also, wenn dir mal seltsame Laubhaufen mit Pilzen drunter auffallen, dann war ich vielleicht nicht weit...

Sehr sympathisch! :)
    Gefällt mir! :thumbup::thumbup::thumbup:

Man muss nicht alles essen, nur weil es essbar ist!

Willkommen auch von mir!

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hallo Cleome,
    auch ich möchte dich herzlich bei uns wahnsinnigen begrüßen :)
    Sag bitte dass du aus Esslingen kommst, denn dann gehen wir zusammen in den Wald und ich fülle meinen Korb mit dem was du fotografierst :P

Gut das du die beiden, da hast stehen lassen, so können die wenigstens aussporen und dann gibt es ganz viele Parasolpilze.

Bei mir hätten die in der Pfanne ausgesport :D

LG Peter

• Offizieller Beitrag

Hallo, Cleome!

Neustadt an der Weinstraße.

Und damit bist du qualifiziert für diverse Treffen im Südwestdeutschen Raum (Zwischen Reutlingen - Heilbronn - Heidelberg / Mannheim und >Offenbach<) falls du mal Anschluß suchst. ;)

LG, Pablo.

• Danke für die Info! Bis dahin sollte ich aber vielleicht erst mal ein bissel in die Materie einsteigen. Bin wirklich nur sehr oberflächlich damit beschäftigt und freue mich meist einfach nur an der Schönheit dieser Wesen, ohne allzuviel darüber zu wissen. Aber vielleicht ändert sich das ja jetzt... :D

• Gut das du die beiden, da hast stehen lassen, so können die wenigstens aussporen und dann gibt es ganz viele Parasolpilze.

Bei mir hätten die in der Pfanne ausgesport :D

LG Peter

:D :D bei mir ja auch :D :D