Hallo,
hier mein 2. Fundbericht für das heurige Jahr:
5,80kg Eierschwammerl
1,45kg Steinis
ca. 1-1,5kg verfaulte Steinis
Bilder folgen in den nächsten Tagen
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MacFlieger.
Hallo,
hier mein 2. Fundbericht für das heurige Jahr:
5,80kg Eierschwammerl
1,45kg Steinis
ca. 1-1,5kg verfaulte Steinis
Bilder folgen in den nächsten Tagen
Guten Morgen Schwammerl Freak,
Tolle Fund !!!!
Das mit die verfaulten und Madigen Steinis (bei uns momentan eine totale Flaute, leider) ist bei uns leider auch ein großes Problem
Eierschwammerl
Bei uns gibts so gut wie gar nicht , habe dieses Jahr erst 2 gefunden !!!!
Ich freu mich schon auf deine Bilder !!!
LG
Nico
hi,
herzlichen Glückwunsch zum großartigen Fund. Bei uns in Sachsen-Anhalt ist immer noch tote Hose....-
Hallo,
wollte die Bilder gerade reinstellen aber es funktioniert nicht,
kann mir BITTE jemand helfen.
Der Computer schreibt immer: Das Hochladen ist gescheitert. Bitte wählen Sie eine gültige Datei und versuchen Sie es erneut.
Das passiert aber nur wenn ich das Bild verkleinere.
Hoffe auf Hilfe
mfg Schwammerfreak
Weisst Du, wie Du die Dateigrösse der Bilder überprüfen kannst? Auf dem Mac einfach das Symbol der Datei anklicken und Appletaste+I und unter Windows rechte Maustaste auf das Symbol des Bildes und Eigenschaften anwählen. Die Bilder dürfen nicht größer als 510 kB sein. Mit welchem Browser bist Du hier im Forum aktiv? InternetExplorer oder Firefox?
Hallo
Danke für die Antwort.
Ich benutze Safari aber für Windows
Und die Datei ist ca. 280 kb groß, nur kommt die Nachricht, dass die Datei ungültig ist.
Und die Datei ist ca. 280 kb groß, nur kommt die Nachricht, dass die Datei ungültig ist.
Da das Problem immer nur auftritt, nachdem Du die verkleinert hast:
Wie hast Du die verkleinert und welches Format haben die danach?
Ich habe sie mit dem Programm ACDSee 7.0 verkleinert auf ca 800x600
Hallo Schwammerlfreak,
Das Problem mit der Ungültigen Datei hatte ich auch eine Zeit lang gehabt und wusste auch nicht woran es lag. Meine Bilder die ich hier hochgeladen hatte, waren normal-klein (ca. 100 KB) und stets im JPEG Format. Trotzdem wurden die Bilder eben nicht akzeptiert. Habe das dann frezze, dem Administrator gemeldet und der hat keine Fehler im System gefunden. Nach längerer Zeit und unzähligen Versuchen funktionierte es aber wieder - woran es nun lag ? Keine Ahnung
Wenn es nicht geht dann lade die Pics eben über ImageShack - Best place for all of your image hosting and image sharing needs hoch - ist eine Notlösung.
Wenn du eine Anleitung für imageshack.us brauchst, dann melde dich
viele Grüße,
Andreas
Ich habe sie mit dem Programm ACDSee 7.0 verkleinert auf ca 800x600
OK, und in welchem Dateiformat hast du die dann abgespeichert.
Andreas:
AFAIK muss das Forumssoftware die Bilder selber öffnen können, um sie als verkleinerte Version einstellen zu können. D.h. wenn der Fehler "Datei ungültig" kommt, könnte es daran liegen, dass das Bild nicht von der PHP-Library geöffnet werden kann.
JPEG ist ja auch nicht gleich JPEG. Da gibt es unterschiedliche Kompressionsvarianten, unterschiedliche Möglichkeiten EXIF einzubauen. Evtl. hat die PHP-Library mit einer Methode Schwierigkeiten oder ACDSee erzeugt in bestimmten Situation keine korrekten 100%ig JPEGs.