Hallo zusammen,
ein Upgrade der Forensoftware wurde heute morgen durchgeführt. Falls es irgendwelche Probleme oder ähnliches gibt, bitte hier posten.
Vielen Dank & Grüße
Alex
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.208 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gerd.
Hallo zusammen,
ein Upgrade der Forensoftware wurde heute morgen durchgeführt. Falls es irgendwelche Probleme oder ähnliches gibt, bitte hier posten.
Vielen Dank & Grüße
Alex
Hi Alex,
die Neuerungen gefallen mir sehr gut, allerdings scheint es ein Problem zu geben (jedenfalls bei mir):
In den Foren "Pilzbestimmung u. Bestimmungshilfe", "Ungenießbare und giftige Pilze - Bilder - Funde" sowie "Pilze fotografieren" werden durch das entsprechende Symbol neue Beträge angezeigt.
Weder enthalten diese Foren neue Beiträge noch lassen sich durch öffnen und schließen bzw. manuellem Aktualisieren die Anzeigen zurücksetzen.
Lieber Gruß,
Meinhard
Hallo Meinhard,
vielen Dank für Deine Antwort. Kann den Fehler leider nicht nachvollziehen, da bei mir alles funkioniert. Versuch mal den Cache Deines Browsers zu löschen. Log Dich neu ein und schau nochmal nach, ob das Problem noch vorliegt.
Hat sonst noch jemand dieses Problem?
Hi Alex,
ich habe alle deine Vorschläge umgesetzt, leider ohne Erfolg.:(
Noch schlimmer: nach jedem Öffnen von pilzforum.eu werden mir andere Foren als Foren mit neuen Beiträgen markiert, momentan sind es 7.
Keines der markierten Foren enthält aber einen neuen Beitrag.
Selbst das pro Forum globale "auf gelesen setzen" funktioniert nur dann, wenn ich nochmal manuell aktualisiere.
Nach dem nächsten Öffnen habe ich den gleichen Schxxx.
Aber wahrscheinlich liegt das Problem bei mir, denn sonst hätten sich bestimmt schon andere User gemeldet.
Lieber Gruß,
Meinhard
Hallo Meinhard,
kann das Problem im Moment leider noch nicht lokalisieren. Warten wir mal ab, ob andere User das selbe Problem haben.
Hallo Alex,
Versuch mal den Cache Deines Browsers zu löschen. Log Dich neu ein und schau nochmal nach, ob das Problem noch vorliegt.
Hat sonst noch jemand dieses Problem?
- Ja, ich habe auch das gleiche Problem.
---> Was ich bisher gemacht habe: Rechner runterfahren und neu starten.
- Wie ich den cache meines Brownsers löschen soll? ---> keine Ahnung!!!
Grüße
Gerd
PS.:
-Akzualisieren hilft auch nicht.
Hallo Gerd,
ZitatWie ich den cache meines Brownsers löschen soll? ---> keine Ahnung!!!
Das geht (zumindest bei Mozilla) über den Menüpunkt "Extras", dann "Private Daten löschen".
Lieber Gruß,
mäxxi
Hallo zusammen,
ich habe auch dasselbe Problem (alte Beiträge werden als neu angezeigt).
Viele Grüße
Melanie
Hallo zusammen,
Problem ist mir auch aufgefallen, folgendes hat bei mir geholfen:
- Jeweils "Forum als gelesen markieren"
- Abmelden
- Anmelden
Benutze hier Firefox 3.0.1 unter Linux
Gruß
Horst
Hallo zusammen,
@ melli: herzlich willkommen im Forum
Zitat
habe auch dasselbe Problem (alte Beiträge werden als neu angezeigt)
Dieses Problem (wenn es denn ein Problem ist) habe ich nur wenn ich als Gast unterwegs und nicht wenn ich angemeldet bin.
viele Grüße,
Andreas
Hallo nochmal,
Mir ist in der "Wer ist online" Liste das hier aufgefallen:
Da so ein Profil nicht existiert, wollte ich mal fragen was es bedeutet
viele Grüße,
Andreas
Hallo zusammen,
herzlichen Dank an alle für ihre Tipps zur Beseitigung des Problems mit "dem Hinweis auf ungelesene Beiträge"
- Rund laufen tut es bei mir (benutze den MS-Explorer) immer noch nicht.
- Aber immerhin: wenn ich den Pfeil (linke Spalte des Unterforums) anklicke verschwindet er, wenn ich alle Beiträge gelesen habe. Und interessantist, dass "alle Beiträge des Unterforums als gelesen markieren) keine Wirkung zeigen. Auch "Aktualisieren" ist sinnlos.
Grüße
Gerd[/i]