Nach 9 Stunden Arbeit wollte ich heute mal kurz in den Wald. Zu Haus angehalten, meine Frau eingesackt und los ging es. 10 Min die Autobahn lang, erste Abfahrt ab und einen netten Platz gesucht. Voller Erwartungen sind wir in den Wald, Regen gab es reichlich die letzten Tage und schön warm es auch. Nach 5 Minuten im Wald (immer noch) nichts gefunden, die Lust wurde weniger. Ich bin noch aus Kindeszeiten verwöhnt, 20 Meter hinterm Haus war ein großer Wald und in 30 Minuten hatten wir unsere Körbe immer voll.
Meine Frau sagte dann nach weiteren 5 Minuten :
" Hier gibt es keine Pilze, ich habe keine Lust mehr
Ich wünsche mir jetzt eine "Fette Henne " ! "
Keine 10 Sekunden später :
" JUHU !!!! "
Und siehe da, sie hatte eine gefunden . Naja auch ein blindes Huhn .... Ok, das Abendbrot war gesichert und der Pilzausflug hatte sich damit eigentlich schon gelohnt. Wir sind noch eine Stunde weiter durch den Wald, bis auf eine Rotkappe haben wir weiter nichts gefunden was wir kennen und mitnehmen
Zum Abschluss noch schnell auf die Streuobstwiese, da gab es wunderschöne Äpfel, und zwar 6 kg in 10 Minuten aufgelesen
Hier ein paar Bilder des Ausflugs ( leider nur mit Handy fotografiert )
P.S. Die Glucke liegt schon auf dem Teller vor mir, lecker mit Ei und Zwiebel angerichtet ... ein Gedicht ...
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.