Im Westen was Neues

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.873 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von immerbergauf.

• Hallo zusammen,

ich habe heute meinen neu entdeckten Steinpilzplatz besucht.
    Das Wachstum seit Mittwoch hat sich noch zurück gehalten. Aber trotz dessen habe ich eine gute Schüssel Steinis zusammen bekommen.
    Die größte Arbeit hatte ich aber damit die ganzen Köpfchen der Steinpilze, die sich durch das Moos wagten wieder so gut zu verstecken, dass sie das Wochenende überleben.
    Es waren wirklich unzählige. Somit freue ich mich auf nächste Woche, wenn ich das nächste mal einen Blick riskiere.

Ich hatte ja ein paar Fotos versprochen. Somit folgen nun ein paar
    Impressionen.

Ingo

noch ein paar andere Gesellen

Hat jemand eine Ahnung um was hübsches es sich hierbei handelt?

1

2

• Offizieller Beitrag

Hallo!

Bild 1 hat was ähnliches von einem Grünspanträuschling.

Oder viel eher eigentlich was extrem ähnliches von einem >Grünen Anistrichterling<. ;)

Schöne Bilder übrigens. :thumbup:

LG, pablo.

• Ahoi, Ingo,

schöne Strecke zeigst Du uns da.:thumbup:

Die erste bei "noch ein paar andere Gesellen"
    ist Ramaria stricta, die Steife Koralle.

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106