Hallo,
hier sind ja einige Österreicher unterwegs. Ist auch jemand dabei, der eine Ahnung hat, wie es im Moment so pilzmäßig im Bregenzer Raum aussieht?
Ich fahre morgen hin und wüßte gern, ob ich den Korb einpacken soll oder nicht ...
Gruß
Thomas
Situation in Westösterreich?
- Thomas
- Erledigt
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.878 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thomas.
-
-
Hallo Thomas,
ich komme aus Ulm - hier ist Steinpilzmäßig noch nichts los. Ich war aber letztes und vorletztes WE im Allgäu (zwischen Ulm u. Bregenz) und konnte dort jeweils ca. 1-1,5 kg Steinpilze mit nach Hause nehmen. Scheint so, als ob es Richtung Süden früher los geht. In Bregenz regnet es ja sowieso mehr als bei uns in Ulm Da stehen Deine Chancen bestimmt nicht allzu schlecht. Die Haupsaison ist aber meiner Meinung nach noch nicht eröffnet.
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der aus der Gegend kommt und genauere Auskunft geben kann.Viele Grüße
Alex
-
Hallo Alex,
vielen Dank für Deine Antwort.
Im Bregenzerwald war eigentlich eine ganze Menge los; leider hatte ich gar nicht so viel Zeit, nach Pilzen zu schauen. Aber allein bei kleinen Waldspaziergängen mit Kinderwagen ließ sich die eine oder andere Mahlzeit finden. Es gab relativ viele Pfifferlinge, Fichten- und Tannenreizker, Brätlinge, Mohrenköpfe, Hexenröhrlinge, wenige Steinpilze, aber auch andere schöne Sachen, z.B. mehrere große Breitblättrige Glucken.
Und so wie es dort geregnet hat, kommt in der nächsten zeit sicher noch einiges nach. Ein Abstecher lohnt sich also in jedem Fall.
Viele Grüße
Thomas