im wald ist es schön

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.712 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chorknabe.

• mach mir grad so gedanken über meinen gestrigen waldausflug, fast 5stunden war ich wieder mal nicht aus dem wald zu bekommen, gefunden hab ich auch so einiges (anderer thread)

aber was mich mehr als die pilze beschäftigt, sind 2 begegnungen mit anderen PILZsammlern...

ein junges pärchen mit 5liter blauen plastikeimer unterwegs, (nebenbei am rande bemerkt, ich trag im wald immer meine gelbe warnweste, vieleicht wirk ich dadurch seriös :D )
    naja auf jeden fall erfragte ich mir einen blick in ihren blauen eimer 8| oh mein gott samtfußkrempling ( oma kennt gut, hat rezept) ziegelgelbe schleimköpfe(ok) und ich konnte mir die frage: ihr seit russen...oder, nicht verkneifen. richtig erraten, auch wenn ich sie nicht vom vermutlich bevorstehenden verzehr des samtfußkremplings abbringen konnte, den glünblättrigen schwefelkopf, welcher sich auch in dem eimer befand, entfernte ich dann doch mit gewisser autorität :D
    wünschte weiterhin vorsichtiges suchen und viel glück

die 2te begegnung mit oma und opa mutter und 2 töchter, so 9..11 jahre alt. wir kamen ins gespräch und der blick in stofftaschen und körbchen blieb mir auch hier wieder nicht lange verwert ....

blaumatschig verknatschte maronen waren die hauptbeute, welche nach meiner empfehlung von den mädls im hohen bogen im wald landeten..gegen die kleinen süßen steinpilze und ein paar jüngeren maronen war nix auszusetzen.

haben natürlich auch meinen korb begutachtet, und mit entsetzen lila pilze, semmelstoppel, trompetenpfifferlinge und perlpilz, ....was die kann man essen???

mitten im gespräch haben die beiden mädls irgendeinen quatsch gemacht, auf einmal fällt eine der beiden kopfüber auf den boden und es kommt zu ner blutigen verletzung mit lautstarkem geheul. kurzerhand nahm ich meinen schönsten steinpilz aus meinem korb, ging zu dem mädl und schenkte ihr den steinpilz, der schmerz war danach viiiiel weniger schlimm. wir verabschiedeten uns und ich stieg zufrieden und glücklich ins auto und fuhr nach hause

auch das macht den wald für mich aus....

hoff, ich hab euch nicht gelangweilt

gruß *jürgen*

Chipcounter: 99
    ---------------
    eine bestimmung im internet stellt niemals eine essensfreigabe dar!