Für mich ein Erstfund

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *jürgen*.

• ...und den kann ich sogar ohne fremde Hilfe bestimmen.;);)
    Nachdem wir wählen waren, fuhren wir mal in den Park nach Greiz (Thüringer Vogtlan) Der Greizer Park ein Landschafdtspark aus dem frühen 19. Jahrhundert besitzt einen reichen Bestand an seltenen und auch nicht so seltenen Bäumen. Durch das Juni-Hochwasser war die gesamte Anlage stark in Mitleidenschaft gezogen worden, denn die Weiße Elster hatte sich durch den Park ergossen und viel zerstört. So auch eine schöne dicke alte Eiche nahezu entwurzelt.
    Hier sieht man noch den Stumpf.

Wenige Meter entfernt hat man die Stammstücke gelagert.

Und dann sah ich sie8|

Schmutzbecherlinge in jedem Entwicklungsstadieum. Gut, es ist eigentlich nichts besonderes. Doch hier in der Gegend ist Laubwald nicht oft anzutreffen und so war es für mich ein Novum.

• Offizieller Beitrag

Hallo Reinhilde,

das sind wirklich optisch ganz besondere Pilze! Glückwunsch zum Fund und danke für's Zeigen. :)

lg,

Jan-Arne

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

• Den muß man aber erst mal finden.
    Und wenn er dann da ist dann ist gar nie allein. Immer nur in der Herde zu sehen.

Stimmt, der ganze Stamm war voll und ich habe alle angetatzt und dann... Hab ich immer die Hände versteckt, wenn uns Leute entgegen kamen, weil ich doch sooo schwarze Pfötchen hatte.
    War ja schließlcih Sonntag Nachmittag und mitten in der Stadt unter sontäglich gekleidetn Leuten:D

• Ahoi, Reinhilde,

Glückwunsch zum Erstfund!:thumbup:

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• hallo Reinhilde
    auch in meinem fall auf einem eichenstamm, welcher aber schon mehr tot und verrottet war, in stattlicher anzahl und auch in verschiedenen entwicklungsstadien

gruß *jürgen*

Chipcounter: 99
    ---------------
    eine bestimmung im internet stellt niemals eine essensfreigabe dar!