Ne neue aus der Lüneburger Heide

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.209 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Herbstmami.

• Moin,

durch Zufall bin ich auf eurer tolles Forum gestossen.

Mein Mann und ich (33) interessieren uns so richtig seit letzten jahr für das Pilzesammeln. ;) Wir waren auch schon auf einigen pilzwanderungen. Gerade heute wieder;) Wir sind also noch Anfänger auf diesem Gebiet....

Wir kommen aus der schönen Lüneburger Heide zwischen Winsen/Luhe und Lüneburg.

Ich denke ich werde hier noch einiges von Euch lernen.

Wenn jemand aus meiner Nähe ist, vielleicht auf eine gemeinsame pilztour ;)

Liebe Grüße Janin

• Ahoi janin,

willkommen bei uns!

Wir sind nämlich viel schlimmer als unser Ruf. :D :evil:

Wir sind die Leute,
    vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Ahoi, Janin,

ähmmmm...

aus Deinem Avatar werde ich nicht recht schlau, oder doch?

Ein Liliengewächs...?
    Aaronstab?

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

Einmal editiert, zuletzt von Malone ()

• Hallo Janin,

herzlich willkommen. Ich bin selbst ganz neu und außerdem ebenfalls lüneburger Heide (Buchholz).

Vielleicht sehen wir uns ja im Wald. Da Ich auch Anfänger bin, kann Ich noch nix zu deiner Weiterbildung beitragen, aber man kann ja auch gemeinsam die Schulbank drücken.

bester Gruuz
    Fips

• Grüezi Janin

Willkommen und Gruss aus der Schweiz.

Stephan

PS: In die Lüneburger Heide wollten wir schon lange mal hin!

Ein Pilzler Namens Guschti Frei

fand im Wald ein Hexenei.

Voll Gwunder pocht er ein`ge Male

an die butterweiche Schale;

ob wohl ein Vogel drinnen sei?

Chipcount 68: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019,

-10 Beitrag APR2020, +6 PLatz 9 (APR2020), +3 Platz 4 (Platzwette 2020), -10 Beitrag APR2021, -10 Beitrag APR2022