Schwaben aller Länder vereinigt Euch

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ralf.

• Hallöchen,
    nachdem es nun, nach längerer Hitze, so schön geregnet hatte, war ich gestern sehr optimistisch im Wald unterwegs.
    Außer einer einzigen Stinkmorchen habe ich nicht einen einzigen weiteren Pilz gefunden :/
    Wer hier aus Schwaben weiß anderes zu berichten?
    Und von woher?
    Das kann doch nicht sein, menno...

Frustrierte Grüße von
    Lesmona

• hi Lesmona,
    ich wohne zwar nicht in schwaben jedoch an der direkten grenze zwischen baden und schwaben, genau in villingen! ich bin nun schon wieder seit einigen wochen in den wäldern unterwegs und die suchen vielen sehr unterschiedlich aus! die röhrlinge lassen hier sehr auf sich warten ich habe dieses jahr erst ein paar gefunden jedoch täublinge perlpilze Reif-(zigeuner)pilze halimasch, scheidenstreiflinge und pfifferlinge hab ich schon so einige gefunden wenn auch nicht in massen! letztes we hab ich sogar schon die erste grause glucke gefunden! heute geht es wieder in den wald und ich bin mal gespannt was es so geben wird! wenn die suche schlecht ausfallen sollte so hab ich immer ein paar tüten dabei und dann pflück ich eben himbeeren heidelbeeren oder wald erdbeeren und mach mir daraus eine feine konfi. hab dieses jahr schon 12gläser versdchiedene waldfrucht konfi. eingemacht! :)
    wo genau in schwaben suchst du denn? ich wünsch dir vielglück beim suchen!

• Mach Dir nichts draus - sieht hier im Norden Bayerns (Oberfranken) nicht besser aus. Ein Steinpilz bisher, viele Pfifferlinge, vor zwei Wochen viele Maronen, Rotfußröhrlinge, usw. - nun schon wieder Ebbe wegen der heissen Tage. Seit heute ist Land in Sicht, denn es regnete zwei Tage lang, nun scheint die Sonne. Abwarten heisst die Devise. Letztes Jahr hatte ich (konnte ich anhand der Erstellungsdaten meiner Fotos nachvollziehen) schon Pilze im Überfluss und war fleissig am Trocknen, weil ich gar nicht so viel verwerten konnte, wie ich fand... Mal sehen....

Grüße,
    Ralf

• Hallo, ihr Lieben,
    danke für den reichen Zuspruch :)
    Ich werde, wie jedes Jahr, nicht locker lassen.
    Wollen wir uns auf dem Laufenden halten?
    Würde mich freuen.
    Lg
    Lesmona