Pilze per Post versenden.

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 8.297 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cleoluka.

• Hallo Benno,

genau das hab ich gestern gemeint, warum ich wetten möchte dass keiner dieses Angebot annimmt.

Pilze sind schnell verderbliche Lebensmittel, ggf. 2 Tage mit der Post unterwegs sind die höchstwahrscheinlich vergammelt

Und dann kann es zu einer sog. "unechten" Pilzvergiftung kommen.

• Offizieller Beitrag

Hallo, Benno!

Du liebe Zeit. 8|
    Habt doch bitte ein wenig Mitleid mit den Angestellten der Post AG. Frische Parasolhüte verschicken? In Zeitungspapier? Dann noch Eis dabei?
    Ich meine, ich habe früher auch gerne mit Pappmachee gespielt, aber da waren keine sich auflösenden Pilze dabei.

Nee, das geht auf keinen Fall.
    Besser vorher trocknen oder einkochen oder tiefgefroren a la Calabaza per Express. Alles andere wird nicht gehen.

LG, Pablo.

• Ahoi, Benno,

ich rate ab.

Nur getrocknete oder eingelegte Pilze im Behälter versenden.

(Glaub' mir, ich bin gewissermaßen vom Fach.)

Frisch oder mit Eis = Matsch<X

:)

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Offizieller Beitrag

Hallo, Benno!

Ernsthaft: Das wird nicht funktionieren.
    Schneide die Pilze in feine Streifen und trockne sie. Dann überstehen sie jeden Transport und sind immer noch superlecker.
    Alles andere wird die Pilze auf dem Transport unbrauchbar machen. Champis wandern speziell verpackt und in speziellen Kühltransportern auf die Reise geschickt. Ein solcher Aufwand lohnt sich nicht für einzelne Pilze.

LG, pablo.

• Hallo Benno,

ich kann ja gut nachvollziehen, dass du die Community hier etwas erheitern willst, aber ich befürchte, dass sich niemand bei dir per PN melden wird, da wirklich niemand das Bedürfnis hat, Postparasole zu bekommen. Kann sich schließlich jeder vorstellen, wie die dann aussehen werden, vor allem, wenn da noch Eis mit drin ist. Überleg doch mal, das Eis schmilzt und sorgt für andauernde Feuchtigkeit in einem +/- luftdichten Behälter. Der Schimmel wird einen größeren Biomasseanteil haben als der Fruchtkörper des Parasol.

Nu lass den Quatsch sein :D

lg björn

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

• Natürlich sind die Eiswürfel noch im Eiswürfelbeutel.

Man kann doch auch frische Steinpilze online kaufen.

Schickt mir doch einfach deine Adresse.
    Dann können wir es testen.
    Kostet dich nichts.

Hab alle Wachstumsstadien da.

• Heutzutage wird ja fast alles verschickt. Es wird aber niemand frische Pilze im Luftpolsterumschlag versenden. Niemand weiß, was mit dem Umschlag passiert auf der Reise und wo er gelagert wird. Ein Versand wäre nur in einem Spezialkarton mit Kühlung und Stoßsicherung möglich.
    Dann wäre jedoch ein Spezialtransport zu wählen, Express oder Kurier die auf den Transport von empfindlichen Waren und Gütern eingestellt sind. Dabei sollte der Transport nicht länger als einen halben Tag dauern ( Frische und Qualität der Ware ). Natürlich werden andere Pilze auch "verschickt". Irgendwie muss ja der Champignon aus der Zuchthalle in den Supermarkt kommen. Das klappt nur durch durchgeplante Organisation, kurze Transportwege und aufs °C genau angepasste Lagertemperatur.

-Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-