Hallo Leute!
Heute habe ich zum ersten Mal dieses Jahr wieder eine große Zahl an Pilzen gefunden
Drei, die mich mal sehr interessieren würden habe ich hier in Bildern. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen würde.
1) Ein recht kleiner Pilz, der auf einem Grasstück am Waldrand (Forlen, Birken, Buchen) in größerer Zahl vorkam. Geruch eher unbedeutend. Durchschnittliche Größe war circa 4 cm.
2) Leider habe ich vergessen zu schauen, auf welchem Holz dieser hier gewachsen ist... allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob ich es hätte sagen können... es gab es dort viele Äste und Stümpfe von Kiefern, also schätze ich, dass es ein solcher Baum war...
(tut mir leid, im Wald dachte ich noch, dass das Bild ziemlich scharf ist )
Habe ihn nicht probiert und gerochen habe ich nicht viel... wollte ihn auch nicht kaputt machen...
Der große war circa 4 cm breit und 2 cm groß. Sah noch sehr jung aus, als ob noch größer wachsen würde...
3) Könnte das hier ein Ölbaumtrichterling sein? Der Geruch war etwas pilzig und er war circa 4 cm groß. Wuchs im Moos. Ich kann nicht sagen, ob er an totem Holz oder direkt neben dem toten Holz wuchs...
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße von
Uliko