Natternstieliger Schneckling

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.219 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nobi_†.

• Hallo,

ich habe einmal eine Frage in die Runde. Hat schon einmal jemand den Natternstieligen Schneckling (Hygrophorus olivaceoalbus) gegessen. Die gibt es bei mir derzeit in Massen und ich möchte den ausprobieren.

Ein Rezept wäre auch ganz nett.

Vielen Dank im Voraus

Hannes

• Ich finde, er schmeckt nach absolut nichts. Ein typischer Füllpilz, der immerhin nicht bitterlich ist oder dumpf-modrig schmeckt.

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

Einmal editiert, zuletzt von Oehrling ()

• Hat schon einmal jemand den Natternstieligen Schneckling (Hygrophorus olivaceoalbus) gegessen.

Hmm, den Natternstieligen hatte ich bisher nur im Mischgericht.
    Im vorigen Jahr habe ich mich allerdings mal an ein Reingericht mit Lärchenschnecklingen gewagt.
    Das war ziemlich lecker! :thumbup:
    Wenn du so viele Natternstielige hast, versuch es doch mal mit denen; vielleicht schmeckt es ja ähnlich gut!

Hier geht es zum link.

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hallo,

das tu ich mir nicht mehr an. Erst sind von denen 99% madig und haben nach stundenlanger Schleimentfernung absolut kein Aroma:cursing:. Da bleibe ich doch lieber beim gestern ebenfalls erstmalig ausprobierten Büscheligen Rasling (Lyophyllum decastes). Der schmeckt wenigstens.

Viele Grüße

• Da bleibe ich doch lieber beim gestern ebenfalls erstmalig ausprobierten Büscheligen Rasling (Lyophyllum decastes). Der schmeckt wenigstens.

Dieser und seine Verwandten gehören für mich zu den besten Speisepilzen überhaupt! :thumbup:

Wir haben die jahrelang auf einer Weide an einem Waldrand körbeweise geerntet, bis jemanden einfiel, dieses kontaminierte Erdreich durch ein gesundes zu ersetzen!
    Möglich, dass dort vor Jahrzehnten mal eine Halde war, aber wen hat es denn gestört? Wir leben jedenfalls noch!
    Leider ist solch Bild längst Geschichte.

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

Einmal editiert, zuletzt von nobi_† ()