Pfifferling?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sunbeam.

• Hallo!
    Bei uns im Wald gibt es massenhaft falsche Pfifferlinge, jedoch habe ich heute etwas gefunden, das ich als Laiin grob in die Kategorie "Pfifferling" stecken würde.

Hier zwei Fotos:

Was mich stutzig macht, ist, dass ich hier noch NIE Pfifferlinge gefunden habe.

So und dann habe ich mich über junge Goldröhrlinge gefreut, was dann aber gar keine waren. In nächster Nähe wuchsen davon jedoch auch welche. Im älteren Stadium waren diese klar unterscheidbar, hier noch Bilder:

Zum Standort kann ich jetzt leider wenig sagen, aber vielleicht kann der ein oder andere mir weiter helfen.

P.S.: Man beachte die niedlichen Winzpilzchens in Bild 2 8|

[font="Papyrus"]Wahrer Mut bedeutet nicht, Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren.

- Gandalf
    97 Chips
    [/font]

Einmal editiert, zuletzt von sunbeam ()

• bild 1+2 Pfifferling (ohne knabber freigabe)
    Bild 3+4 = keine ahnung[hr]
    PS: du hast im Forum direkt die Möglichkeit Bilder ein zu stellen... diese externen mit Werbung vollgestopften anbieter sind hier nicht so gern gesehn;-)

• Entschuldige, das wollte ich auch machen, hab aber nicht ganz verstanden wie das geht :shy:
    Wo finde ich denn dann dieses "Url"?

[font="Papyrus"]Wahrer Mut bedeutet nicht, Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren.

- Gandalf
    97 Chips
    [/font]

• Hallo,

auf Bild 1 meine ich den violettschuppigen Pfifferling zu sehen, Bild 3 - keine Ahnung, vermute der Pilz hat Lamellen? Denke auf den hinterem im Bild sind welche zu erkennen oder hab ich :snail: auf den Augen :D

Grüße
    Lexi

<3 - liche Grüße aus dem schönen Niederbayern
    und noch ein fröhliches Sammeln wünscht
    Lexi

Pilzchips: 95

• Offizieller Beitrag

Hallo, Sunbeam!

Im Supermarkt findest du verschiedene Sorten von zB Käse.
    Im Wald findest du verschiedene Arten von Pilzen. ;)

Darum die Bestimmung der Pilze auf den Bilder drei und vier auch nur mit großem Vorbehalt: Tricholoma ustale (Brandiger Ritterling). Der steht derzeit überall in den Buchenwäldern rum.

Leider mag ich mir die großen Bilder auch nicht ansehen, weil ich da auf irgendeine Müllseite mit lauter Werbung, Spam und elender Ladezeit geleitet werde. Wenn du dringend einen externen Server verwenden willst, dann nimm doch bitte einen anständigen, wie zB picr.de !

LG, pablo.

• Hallo Pablo,

Ich habe mir eben Bilder angeschaut und denke, damit hast du Recht! Danke!

Dass das mit dem Bilder hochladen hier anders gehandhabt wird, wurde mir ja schon mitgeteilt, das mache ich das nächste mal dann richtig.
    Ich kann dir aber einen AdBlocker empfehlen :) ist meistens ganz praktisch.

- Gandalf
    97 Chips
    [/font]