Wiesenchampignon

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.005 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TomIdR.

• Hallo liebes Forum,

als ich heute Altglas wegbringen war, stand auf der anderen Seite in der Wiese unter einigen Büschen ein netter Champignon Hexenring, dem ich nicht widerstehen konnte.

Sehe ich hier richtig Wiesenchampignons? Fleisch verfärbt sich nicht, weder gelb noch rot, Geruch angenehm, nix Anis, nix Karbol.

Danke Euch und viele Grüße
    TOm

• Hallo Tom !
    Agaricus campestris ( Wiesenchampignon ) ist das m. E. keiner dessen Stiel ist basal eher spitz , zeige doch mal ein besseres Bild vom Ring ich vermute nämlich A. bitorquis ( Stadtchampignon ).
    Gruß Harry

Essensfreigaben gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

Chipcounter : 115

• Offizieller Beitrag

Hallo, Tom!

Erinnert mich irgendwie an einen ausgebüxten Zuchtchampignon (Agaricus bisporus). Allerdings gibt es da noch ein paar recht ähnliche Arten. Die Unterscheidung ist teilweise sehr schwierig, selbst wenn man die Pilze selbst in der Hand hat...

LG, Pablo.

• Hi Pablo,

Du wirst lachen - daran habe ich auch schon gedacht. Die sehen nämlich exakt so aus, wie die braunen Zuchtchampignons in groß :)

Und starkes Indiz: die standen direkt vor der Eingangstür zum Obst- und Gartenbauverein.

Danke Euch allen und liebe Grüße
    Tom