gelber Lamellenpilz

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.376 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von aliceast.

• Hallo,
    ich habe heute beim Sammeln (Laubwald mit großen Buchenanteil -Kalkboden)an einer Stelle jede Menge dieser gelben
    Pilze gesehen und kann aber nirgendwo im Internet eine Beschreibung finden.
    Noch nicht einmal in meinen 3 Pilzbüchern.
    Kennt jemand diesen Pilz und hat eine Beschreibung dazu?
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Andreas Ast

Bilder

Liebe Pilzfreunde,
    Ich bin seit 10 Jahren ein Hobbypilzjäger der unter anderen gerne Raritäten wie Herkuleskeule Hasenohr Kaiserling u.ä.sucht und ab und an findet.
    Trotz Kalkboden bei uns hat man schon mal Glück diese zu finden ---meine Kamera und Foxterrierhündin Sissi habe Ich stets mit dabei.

Andreas Ast
    Weimar
    [/code]Thüringen

• Jo nicht besonders schön aber wie heißt der nun?Ich finde Ihn halt nicht habe Ihn auch voriges Jahr das erste mal bei uns im Wald gesehen---

Liebe Pilzfreunde,
    Ich bin seit 10 Jahren ein Hobbypilzjäger der unter anderen gerne Raritäten wie Herkuleskeule Hasenohr Kaiserling u.ä.sucht und ab und an findet.
    Trotz Kalkboden bei uns hat man schon mal Glück diese zu finden ---meine Kamera und Foxterrierhündin Sissi habe Ich stets mit dabei.

Andreas Ast
    Weimar
    [/code]Thüringen

• Recht herzlichen Dank auch.
    Und mein Avatar ist ein Kaiserling,alledings das letzte mal 2010 bei uns gefunden---Schade auch schmecken sehr gut und sind bratbar wie Champis.
    LG Asti;)

Liebe Pilzfreunde,

Andreas Ast
    Weimar
    [/code]Thüringen