Nullachtfuffzehn...

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 12.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• Hallo Günter,

ich mag die Redewendung 08/15 nicht so besonders, geht sie doch auf ein Maschinengewehr dieses Types zurück! :(

Lieber Nobi!

Das hab ich nicht gewußt! :( Aber danke für den Hinweis, somit werde ich diese in Zukunft auch vermeiden, denn ich mag das auch gar nicth!

LG

Günter

• Hallo lieber Günter :sun: !

was für eine schöne Fotoreihe hast du da gezaubert. :thumbup:

Momentan wird so viel im Forum gepostet, dass mit die fast entwischt wäre. Aber zum Glück nur fast. :shy:

Die Gegenlichtaufnahmen ab Nr. 11 finde ich sehr hübsch, und auch die warmen Farben der Perlpilze (ab 16) in der Abendsonne kommen super herüber.
    Und nicht zuletzt - egal ob Piranhalis oder Barracudalis :thumbup: - datt Ding sieht gefährlich aus. 8|

Dass die EOS 550 kein Schwenkdisplay hat, ist für mich übriges der einzige Minuspunkt dieser tollen Kamera. Was soll's, dafür bekommen die Vorbeillaufundglotzer auch etwas Lustiges zu sehen, wenn man schön bodennah - Nase am Display - im Laub liegt und Pilze anbetet. :D

• Leg einfach ein Foto von einem Auto dorthin wo sonst die Kamera liegt. Schreib drauf "Kameraersatz".
    Dann gehört die Kamera mindestens 4 Jahre dir allein, Günter. :evil:

Ich sag dir nicht, was meine Tochter gesagt hat, als sie das gelesen hat....:D

• Hallo Günter,

teil die Kamera weiterhin mit Töchterchen, das schadet Dir und ihr nicht, ihr könnt euch treffend ergänzen. Ich mach das auch so, wobei NiLa noch ein paar Jahre jünger ist und wir beide noch in der Lernphase sind.
    Geht das ruhig gemeinsam an.

Tiefenschärfe (=Blende) Iso, Belichtungszeit etc., sind Dinge, die mich gerade auch beschäftigen. Witzig. Vielleicht sollten wir gemeinsamen einen Fotokurs belegen ? Da kommen ja noch so viele andere Faktoren dazu, die von der Kamera unabhängig erst mal erkannt und beachtet sein wollen.

Du kriegst das voll hin, ich auch :evil: hoffe ich zumindest.

Liebe Grüße,
    Markus

@ Pablo : Habe ich mich getäuscht, oder stellt nicht 11,12,13 das gleiche Motiv dar ? (Unabhängig von der Bestimmungsfrage, die mir persönlich viel zu riskant wäre)

@ Verena : Ich weiß nicht wie Du es machst, mit "Deiner" Knipse, aber bei den bislang gezeigten Resultaten wäre eine DSLR reiner Luxus.

Liebe Grüße an Euch, ;)

Markus

• Leg einfach ein Foto von einem Auto dorthin wo sonst die Kamera liegt. Schreib drauf "Kameraersatz".
    Dann gehört die Kamera mindestens 4 Jahre dir allein, Günter. :evil:

Ich sag dir nicht, was meine Tochter gesagt hat, als sie das gelesen hat....:D

Ja, es ist manchmal schwierig die jungendliche Mundart korrekt widerzugeben. :D Ich versteh das.

Aber bestimmt hat ihr Schmattfohn irgendwo ´ne Translate-App integriert welche solche Kraftausdrücke ins blümelige übersetzt. Kannst ja mal nachsehen.

Willst du sie mal richtig wütend sehen ? :P
    Dann tausch ihr Schmattfohn aus gegen ein Päckchen Briefumschläge samt Zubehör ... und schreib drauf "Iphone 13 deluxe". :D :D :D

Das gäbe wahrscheinlich einen Vorgeschmack auf die Apokalypse. :D

:evil: Was heißt "böser Mausmann" wenn man die App übersetzen lässt ?

• Hallo lieber Günter,

beim nochmaligen Hinsehen könnte ich mir bei deinen Amaniten oben auf Bild 12 und 13 den Porphyrbraunen Wulstling (Amanita Porphyriana) sehr gut vorstellen, dazu würden die flächigen Velumreste auf dem Hut und der leicht genatterte Stiel gut passen. Den habe ich selbst allerdings noch nie gefunden - ist auch recht selten. Nur, falls du bei der Stelle nochmal vorbeikommst und die da noch sind - die könntest du ja mal genauer dokumentieren... :P

12.

13.

• Liebe Anna!

Unglaublich! Heute beim Mittag dachte ich: "Schade eigentlich, daß ich diesen nur fotografiert habe. Jeder fragt: was ist das für einer?"
    Und da ich das Bild gerne für die Kellerbar vergrößern möchte, wäre es schade nicht zu wissen was es ist.

Und da hab ich entschlossen, diesen heute noch mal zu besuchen! ;)

Du hörst von mir!

Schön ´s Tägle

Günter

• Wow, Günterle, das nenn ich Engagement!

Was hab ich da mal wieder angerichtet. :shy:

Ich bin jedenfalls sehr gespannt! :) *trommel*

Selber schön's Tägle - aber das muss ich dir ja kaum wünschen, wenn's in die Pilze geht, odr? :D

• Anna...:D

Du hast nix angerichet! Aber wäre doch schade, so ein Bild (das mir selber gut gefällt :shy: ) daheim zu haben und als Pilzfreund nicht zu wissen was es ist! :/

Ich mach so gegen 16 Uhr einen *hüstel* vorgezogenen Feierabend zugunsten der Pilze! :P Obwohl es dzt. gießt wie aus Kübeln, den Kerl hol ich mir! ;)

Liebe Grüße

Günter

• Da hast du natürlich recht!

...den holst du dir, selbst wenn du hinschwimmen musst, odr? :D

Vergiss das Netz nicht auf deinem Fischzug!

Schönen Feierabend *hüstel*

:D

• Vor folgendem Pilz bin ich sicher 20-25 min gelegen. Der stand so schön in der Abendsonne!

Schätzele, hättest Du dort noch länger gelegen, hättest Du die Pilze sogar im MONDLICHT aufnehmen können
    Aber nein, diese Bilder gönnst Du uns natürlich nicht

Und hier zum Abschluß noch ein ganz seltener und gefährlicher Pilz: Der Barracudalis! :D

Wie cool, genau meine Phantasie

Und zum Schluß ein Lob: ich finde, Du hast Dich echt angestrengt und die Mühe hat sich gelohnt!

Weiter so!