Der Michael aus NÖ

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.454 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aja7653.

• Hallo zusammen!

Mein Name ist Michael und ich komme aus dem schönen Niederösterreich, genauer gesagt aus der Gegend St. Pölten Land.
    Ich bin 24 Jahre alt und gehe seit ich 16 bin Pilze sammeln. Urpsünglich komme ich aus dem Ahrtal (nähe Bonn) aus Deutschland.
    Ich lebe jetzt seit 4 Jahren in Österreich.

Ich bin leider kein guter sammler. Ich sammel das was ich kenne, und dazu gehört hauptsächlich der Parasol und der Safranschirmling.
    Bei den ganzen Röhrenpilzen trau ich mich nie, eigentlich erst seit ich mein kleines Buch habe das ich immer zu Hand habe. Sonst lass ich sie immer stehen.
    Bovisten kenn ich noch, muss aber zugeben das ich sie noch nie geerntet und gegessen habe... weiss auch nicht wieso, wahrscheinlich weil ich nicht weiss wie man sie zubereitet.
    letztes Jahr habe ich das erste mal Hallimasch gesammelt und gegessen. Vorher habe ich diesen Pilz noch nie gesehen. Er ist wirklich lecker in einer Rotweinsauce zu Nudeln :)

Naja wie dem auch sei, ich will das Pilze sammeln nun ein bisschen ausbauen. Ich finde das diese Kunst von "uns jungen" nur noch sehr wenig geschätzt und gekannt wird. Ich liebe einfach die Natur und genieße es mir von ihr zu ernähren :)

Ich freu mich auf viele Posts

LG
    Michael

P.S.: SOllte jemand in meiner Nähe sich auskennen und regelmäßig sammeln gehen, würde ich mich sehr freuen wenn ich ihn mal begleiten dürfte!

• Hi Michael,

willkommen hier im Forum.:thumbup:

Sein Wissen und seine Fähigkeiten erweitern zu wollen ist immer ein löblicher und unterstützenswerter Vorsatz.;)
    Hier gibt es genügend User, die dir bei unterschiedlichsten Fragen rund um das Thema Mykologie zur Seite stehen können.

Ich hoffe, du hast viel Spaß hier und fühlst dich wohl. Bitte habe keine Hemmungen, wenn du Fragen hast, diese zu stellen. Du bekommst mit Sicherheit Antwort.

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.