Hallo zusammen!
Mein Name ist Michael und ich komme aus dem schönen Niederösterreich, genauer gesagt aus der Gegend St. Pölten Land.
Ich bin 24 Jahre alt und gehe seit ich 16 bin Pilze sammeln. Urpsünglich komme ich aus dem Ahrtal (nähe Bonn) aus Deutschland.
Ich lebe jetzt seit 4 Jahren in Österreich.
Ich bin leider kein guter sammler. Ich sammel das was ich kenne, und dazu gehört hauptsächlich der Parasol und der Safranschirmling.
Bei den ganzen Röhrenpilzen trau ich mich nie, eigentlich erst seit ich mein kleines Buch habe das ich immer zu Hand habe. Sonst lass ich sie immer stehen.
Bovisten kenn ich noch, muss aber zugeben das ich sie noch nie geerntet und gegessen habe... weiss auch nicht wieso, wahrscheinlich weil ich nicht weiss wie man sie zubereitet.
letztes Jahr habe ich das erste mal Hallimasch gesammelt und gegessen. Vorher habe ich diesen Pilz noch nie gesehen. Er ist wirklich lecker in einer Rotweinsauce zu Nudeln
Naja wie dem auch sei, ich will das Pilze sammeln nun ein bisschen ausbauen. Ich finde das diese Kunst von "uns jungen" nur noch sehr wenig geschätzt und gekannt wird. Ich liebe einfach die Natur und genieße es mir von ihr zu ernähren
Ich freu mich auf viele Posts
LG
Michael
P.S.: SOllte jemand in meiner Nähe sich auskennen und regelmäßig sammeln gehen, würde ich mich sehr freuen wenn ich ihn mal begleiten dürfte!