Hallo zusammen!
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich in nächster Zeit stäker dem Pilzhobby nachgehen will.
Früher bin ich sehr oft mit meinen Großeltern Pilze sammeln gegangen. Unsere Gegenden waren meist der Soonwald, sehr oft die Wälder am Waldsee in Argental. Ich kann mich noch erinnern, dass wir immer körbeweise Steinpilze, Maronenpilze und Birkenpilze gefunden hatten.
Meine Oma ist nun schon einige Jahre tot und mein Opa leider überhaupt nicht mehr fit, aber dieses Jahr habe ich mich selbst ein bisschen in das Thema eingelesen (und mich zunächst nur den Röhrenpilzen gewidmet, da diese leichter zu bestimmen sind) und war letzten Sonntag das erste Mal mit einer Freundin im Soonwald unterwegs. Leider war unsere Ausbeute mit zwei Steinpilzen, zwei Hexenröhrlingen und einem Pfefferröhrling sehr dünn.
Pilze beiseite: ich bin 33 Jahre alt, wohne in einem Vorort von Mainz und bin Bürokauffrau. Biologie hat mich seit der Schulzeit aber schon immer interessiert, was wohl der Grund ist, warum mir das Lernen von Pilzmerkmalen und dazugehörigem jetzt so viel Spaß macht. Meine großen Leidenschaften sind Filme und Serien (ich bin da ein richtiger 'Geek', allem voran, wenn es um Star Trek geht), ich habe zwei Katzen und singe gelegentlich Karaoke.
Ich hoffe, dass ich hier einige hilfreiche Tipps zum Pilzesammeln und evtl. nette Bekanntschaften finden kann.
Liebe Grüße
Rhiannon
(was natürlich nicht mein richtiger Name ist Aber belassen wir es online mal dabei)