pilzkundliches Wochenende im Oktober

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.280 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lobloch4.

• Hallo Pilzfreunde,

an unserem pilzkundliches Wochenende vom 16.10.08 - 19.10.08 im Naturfreundehaus Finsterbrunnertal ( bei Kaiserslautern / Pfalz ) sind noch einige Plätze frei. Wer Lust und Zeit hat ist recht herzlich zu dieser viertägigen Veranstaltung in herrlicher Umgebung eingeladen. Durch unser Wochenende wird uns der bekannte Münchener Mykologe Christoph Hahn begleiten. Vorträge und ein gehöriges Dazulernen sind da garantiert.

Der Preis für das gesamte Wochenende beträgt 75 € pro Person. Vollpension inbegriffen. Die Unterbringung erfolgt in 2 Bett bzw. 4 Bettzimmern. :thumbup::thumbup:

hier zwei Bilder vom Haus:

finsterbrunner001.jpg

finsterbrunner002.jpg

In dieser geräumigen Hütte wird unser Arbeits und Aufenthaltraum untergebracht sein. Eine kleine Selbstversorgerküche mit Kaffeemaschine und Kühlschrank ist vor Ort.

finsterbrunner003.jpg

Getränke müssen wir über das Naturfreundehaus beziehen, das heißt jeder zahlt seine Getränke selbst.

Anmelden könnt ihr euch per Online - Anmeldeformular. Zu finden ist es auf der Hp der Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V. Im Jahresprogramm steht es im Monat Oktober zur Verfügung.

Gruß
    Harry

• Hallo Andreas,

ich habe deine Anmeldung erhalten und mich sehr darüber gefreut. Wir sehen uns dann im Oktober im Finsterbrunnertal.

Kennst du die Kante überhaupt? Neustadt ist ja nicht so weit weg.

Gruß
    Harry

• Hi Harry,

DAS wäre was für mich gewesen!
    Ich könnte k*****, dass dieses Wochenende bei mir unveränderbar belegt ist.:(

Aber ich habe die Seite der Pilzfreunde Saar-Pfalz e. V. unter Favoriten gepackt und werde immer mal wieder reinschauen, ob es mal ein Date gibt, das ich wahrnehmen kann.

Ich war schon bei Exkursionen örtlicher Pilzfreundevereine (ich nenn das jetzt mal vereinfacht so) in Sachsen-Anhalt und Hessen dabei und deine Gegend würde mich natürlich besonders reizen, so zwischen zwei Nationalparks gelegen.;)

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.