Ein Tag im Vordertaunus!

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chaosqueenie.

• Sooo...

nachdem ich nun ENDLICH rausgefunden hab, wie ich auch ohne Daten-Kabel Fotos vom Handy auf den Rechner bekomm, wollt ich Euch ein paar nette Impressionen aus dem Vordertaunus (Waldgebiet zwischen Saalburg und Wehrheim, OT Obernhain) zeigen.

Dafür, dass ich keine "richtige" Kamera hab, sondern "nur" die Kamera meines Sony Xperia Arc S, sind sie richtig gut geworden.

1. Ein wunderschöner, junger, knackiger Steinpilz

2. Hilfe, ein Mini-Waldbrand! :) Find klebrige Hörnlinge ZU hübsch.

3. Ich tipp auf Erdsterne...

4. Gluck, gluck! :thumbup:

5. Ich tippe auf 2 überständige, zusammengewachsene siamesische Gallenröhrlings-Zwillinge

6. ZU niedlich, leider wollte sie (er?) sich nicht küssen lassen.

• Ahoi, Chaosqueenie,

Danke für's Zeigen!

Deine Tipps sind i.Ü. richtig.

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Wobei ich mir schon dachte... *räusper*... *schäm*... :shy: dass ich der nächsten Glucke freundlich zunicke, ein Foto von ihr mache und dann - weitergehe.

Hatte ja 2 von den Biestern gefunden und die Putzerei abends war abartig. Hatte sie nach einem Tipp meiner Mutter in Röschen zerteilt, mit kochendem Wasser blanchiert, mit einem Bürstchen und einem Pinsel bearbeitet - und nach geschlagenen 1,5 Stunden immer noch Erdreste dran. :( Und sooooo gigantisch, dass er den Aufwand rechtfertigt, war der Geschmack auch wieder nicht, da sind mir Steinies lieber.

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)

• Queenie,

wenn Du die so putzt, dann geht ja viel vom Aroma weg.

In Scheiben schneiden, abbrausen und mit Pinsel nachhelfen.
    Was dann nich weggeht: wegschneiden.

Und von paar kleinsten Erdkrümelchen geht die Welt nicht unter

Damit dein Frosch nicht alleine und ungeküsst bleibt:

• In Scheiben schneiden und abbrausen war Schritt 1... zwecklos, da gingen nur die anhaftenden Nadeln und Ästchen ab und ein paar Käfer sind geflüchtet.

Das nächste Mal suche ich vielleicht lieber in den Wäldern südlich von Frankfurt, da wachsen sie auf Sandboden, da kann ich mir vorstellen, dass der leichter unter der Brause abgeht.

Die Frösche - ich glaub, das sind beides Erdkröten, oder?

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)