Geschrieben mit Schopftintling und Schmutzbecherling ...

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 5.305 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• ... muß es nicht sein.

Muß was nicht sein ?

Nun, gute Frage. Das lege ich in eure Hand.
    Ich habe mal wieder in einer ruhigen Minute vor mich hingesponnen und dabei einer Idee nachgehangen. Diese umzusetzen ist es nun an der Zeit.

Ihr erinnert euch vielleicht daß ich vorhabe so eine Art Jahresrückblick des Pilzforums anzugehen. In Form von Schrift und Bild soll dies geschehen, gebunden und digitalisiert.
    Dafür braucht man selbstverständlich Material, Ideen und Abwechslung, neben anderem.
    Ich bin diesbezüglich viel gespannter als ihr was das wohl wird.

Jedenfalls mündet eine Idee zum Befüllen dieses Schriftwerks in die nun umgesetzte Idee.

Ihr schreibt!
    Ihr schreibt mir eine Geschichte die mit den Pilzen in Verbindung steht. Es kann eine Anekdote sein die ihr zu einer Kurzgeschichte formt. Es kann ein Short-Thriller werden bei dem Giftpilze eine Rolle spielen, ein surreales Erlebnis auf dem Psilocybin-Surfboard, ein Comic, eine Liebesgeschichte die durch den Magen geht, eine Persiflage über ´nen loriotischen Dungpilzfarmer. Holt doch mal kräftig aus mit eurer Phantasie. Die Welt der Pilze ist noch sehr viel größer als ihr glaubtet. Bitte! Traut euch. Ihr müßt nicht Kafka noch Hemmingway nacheifern, einfach nur ´ner Idee mitgehen.

Ich fänds schön von euch zu lesen.
    Ihr braucht nicht zu glauben daß ich mich über die Ergebnisse amüsieren würde. Schreiben ist zumeist nicht einfach.

Euer Werk schickt ihr mir via PN.
    Ich sammle die und wenn die Zeit gekommen ist stelle ich die alle gemeinsam ins Forum damit der Mob sich mit Fackeln bewaffnen und darüber richten kann. Die beste Leistung soll auf jeden Fall in das Jahrbuch eingehen. Vielleicht können auch mehr Werke diesen Weg gehen. Ich weiß noch nicht. Überrascht mich mit erebusischen Kunstwerken. Das wäre schön.

Der einzige Lohn soll das aber nicht sein. Ich weiß ja, Motivation ist nie verkehrt. Ich spendiere dem Sieger daher einen bescheidenen Preis.
    Die würdigste Geschichte darf wählen zwischen einem Shirt und einem Cappie mit dem Forumslogo drauf. Falls ihr es wünscht zudem mit eurem Nick oder Namen.

Geschmacksmuster ...

Verzeiht daß ich auf dem Bild so fertig aussehe. :shy:

Abgabeschluß ist der 01.Dezember.

Ich zähl auf euch. :)

• Hallo Mausmann,
    gibt es Rahmenbedingungen, wie z.B. Mindestlänge / Höchstlänge?

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Ich habe lange überlegt ob ich eine Vorgabe mache.
    Eine Mindestlänge gibt es schon mal nicht. Ich denke eine Din A4-Seite wird jeder in etwa vollbekommen, egal was er macht.
    Eine Obergrenze für einen Text ist sicherlich eine schwierige Angelegenheit, selbst für professionelle Schreiber. Das Gute aber ist, ich bin hier der Dirigent. Ich muß niemandem in den Rahmen passen. Wenn das Jahrbuch zuletzt 20.000 Seiten hat, dann kann ich sagen "Na und ?!" :D
    Daher nehmen wir das doch locker. Nehmt euch als Ziel für ein Maximum 3000 Worte oder 6 Din A4-Seiten. Wenn es doppelt so lang wird, weil das eben beim Schreiben gerne mal passiert, dann ist das auch okay. :)
    Nur ein Buch im Buch, das wäre schon problematisch.

• Den Abgabeschluß habe ich mal auf den 1. Dezember korrigiert !

Ja, das hast Du gut gemacht! :thumbup:

(angefangen habe ich schon, aber... und jetzt gibts schon wieder einen neuen PPC, der geht vor..:evil: ...noch 85 Monate, dann bin ich Pensionär:D)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Moin Mausmann!
    Wie sieht es denn bisher mit der Beteiligung aus?
    Verzeichnest Du bereits zweistellige Einsende-Ergebnisse? :D
    Oder isses eher lau? :yawn:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Hallo Mausmann,

sag mal gilt das noch mit der Kurzgeschichte oder ist es schon Vergangenheit?
    Das nenn ich ja mal richtig geil, der Pullover und die Kappe :thumbup:.
    Auch haben will :D.

Gruß Michael

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()