Da ich leider keine Kammera zur Verfügung habe , kann ich euch nur erzählen, was mir heute über den Weg gekommen ist...
Ziegelrote Schwefelköpfe (hab ich vorher noch nie in solchen Massen gesehn, der Boden hat über ein paar Quatratmeter geleuchtet...)
unter Fichten auf altem Mossbewachsenem Holz, könnte mal Laubholz gewesen sein, weis ich aber ned, wäre auch komisch, hab aber gelesen das die typischerweise auf Laubholz wachsen sollten)
Grubige Milchlinge (denk ich mal, weil die Stiele relativ dick waren)
unter Buchen... (scheinbar auch untypisch)
Kampfermilchlinge oder Reizker (keine Ahnung)
Fichtenreizker (schöne grüne Schüsseln im Dach)
unter Fichten
Stinkmorcheln (eine nach der andren, soviele, das es sogar den Fliegen scheinbar zuviele waren, den normalerweise hab ich die immer nur komplett schwarz berisselt gesehn, diesemal jedoch sogar viele große die nicht mal angefressen waren)
zwischen den Schwefelköpfen also benachbart
1 Pantherpilz (wunderschön groß ca. 15 nicht angefressen, aber der Hut war leider schon eingesrissen, ist wohl ein Reh hängen geblieben)
unter Fichten
1 Schmetterlingstramete (Glaub ich zumindest, weil sie war schneeweiß, wunderschön und Tellergroß)
auf einem alten Stump
2 Fliegenpilz (eher mehr Matsch als Pilz)
einer im Gras einer bei den Fichten
eine Schar von ca. 20 weißen Knollenblättern (mich hat nur gewundert, das ausgerechnet diese relativ stark angefressen waren)
unter Fichten im Moss
einen Handgroßen gelben Knollenblätterich
und fast direkt daneben
1 Grüngefelderter Täubling
unter Buchen im Gras
1 irgendein Täubling (naja er hatte eine violette Kappe)
am Wegrand im Moss
Klebrig Hörnlinge (bei uns nennt man die Ziegenbart)
unter Fichten
Tja, hab alles stehn gelassen