Keine Röhrlinge aber Entschädigung

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.052 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Merlin11.

• Guten Abend zusammen!

Habe heute glücklos den Wald nähe Leverkusen durchstreift - und dann hat mir bereits auf dem Rückweg doch noch ein 3er-Grüppchen Parasole am Wegrand zugewunken ;)

2 der Kollegen waren allerdings schon etwas über den Zenit und inkl. Schneckenbewohner - siehe bspw. 1. Foto unten am Stiel :D

1 blieb dann aber doch noch über zum Mitnehmen und landet als Schnitzel in der Pfanne :)

Schönen Abend noch!

Gruß
    boarder

• Ich finde es erstaunlich, dass Leute, angefixt von Geschichten über panierte Pilzschnitzel, immer wieder deutlich überalterte Parasole mitnehmen, zubereiten und essen. Wenn es schon aufgeschirmte Exemplare sein müssen, dann zumindest nicht solche, bei denen die Hutränder schon hochgeschlagen und die Lamellen cremegrau geworden sind. So etwas schmeckt bestimmt nicht mehr gut.

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

Einmal editiert, zuletzt von Oehrling ()

• Hey boarder!

Es will dir natürlich keiner den Spaß nehmen, aber du solltest schon auf den Zustand deiner Pilze achten. Der Pilz ist jetzt vom Aussehen her nicht so alt das man Angst um dich haben müsste (Wie du bestimmt weißt, treten viele Vergiftungen durch zu alte Pilze auf), dennoch geh doch lieber nochmal auf die Suche und sammel frischere und jüngere Exemplare, wer suchet der findet!

Lg Merlin

[font="Verdana"]

Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.

[/font]

• Hallo boarder_07,

in etwa so oder noch weniger aufgeschirmt wäre es eigentlich perfekt.
    Und wie Merlin schrieb: einfach mal losziehen, im Moment tut sich doch richtig was. ;)

Viel Erfolg auf der Suche,

Markus

• Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Ratschläge ;).
    Ich lerne noch dazu und wahrscheinlich habe ich mich von dem Funderfolg blenden lassen und daher das Alter missachtet... Habe bislang nämlich nur Safranschirmlinge gefunden. Euren Empfehlungen nach habe ich ihn jetzt doch entsorgt und werde erneut losziehen :cool:

Schönen Tag zusammen!

Grüße
    boarder