Was ist das für ein Pilz ?

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 8.834 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Täubling.

• Hi ihr ,

Goldröhrling ? Toll den hätt ich dann ja genauso toll essen können wie den Perlpilz ...
    Andreas du kannst die Bilder extra nochmal anklicken dann werden sie größer. Könnt ja sein das du das nicht weisst.;)

Danke euch vorerst... werde noch mehr Pilze auf meinen zukünftigen Waldmärschen fotografieren. Viele Pilze kann ich ja anhand meines Pilzbuches zuordnen aber das ist halt immer nie so sicher wie wenn ihr eure Augen mal drauf schmeisst :)
    Find das Ganze mit den Pilzen sehr interessant und hätt nie gedacht das dass so faszinierend sein kann. Vorallem weil halt auch soviel giftige Pize dabei sind. Schon heftig das so ein tödlicher Grüner Knollenblätterpilz einfach mal so im Wald wächst.

mfg

• Hallo zusammen,

Goldröhrling ? Toll den hätt ich dann ja genauso toll essen können wie den Perlpilz ...
    Andreas du kannst die Bilder extra nochmal anklicken dann werden sie größer. Könnt ja sein das du das nicht weisst.;)

Danke euch vorerst... werde noch mehr Pilze auf meinen zukünftigen Waldmärschen fotografieren. Viele Pilze kann ich ja anhand meines Pilzbuches zuordnen aber das ist halt immer nie so sicher wie wenn ihr eure Augen mal drauf schmeisst :)
    Find das Ganze mit den Pilzen sehr interessant und hätt nie gedacht das dass so faszinierend sein kann. Vorallem weil halt auch soviel giftige Pize dabei sind. Schon heftig das so ein tödlicher Grüner Knollenblätterpilz einfach mal so im Wald wächst.

- Mein Eindruck:

(1) Die meisten Bilder von Täubling sind unscharf und kaum zu bewerteten !!!

(2) Bedenklich stimmt mich, dass Täubling offensichtlich dieses Forum als Pilzberatung betrachtet.
    ---> Und da (kann ich auch jedem anderen Mitglied des Forums empfehlen) werde ich mich zurückhalten und seine Anfragen auch in Zukunft nicht kommentieren.

(3) Ich bezweifle übrigens, dass Täubling über ein Minimum an Pilzmerkmalen verfügt und alles isst, was ihm hier als "vermutlich" bestätigt wird !!!

Grüße
    Gerd

@ Täubling:

(1) Bitte stell in Zukunft bei neuen Anfragen ein neues Thema ein.
    - Ich finde es mehr als ätzend, wenn ich mehrere Pilzarten begutachten muss.

(2) Und wenn du dann noch deine Bilder mit Zusatzinformationen direkt (und nicht über eine werbeverseuchte Webspace) einstellst, dann wäre ich evtl. bereit die zu kommentieren.

• Hallo lieber Gerd,

Mein Eindruck :

1. Kann man sich normal ausdrücken

2.Klar benutze ich dieses Forum als Pilzberatung/ bestimmung für was gibt es den das Pilzbestimmungsforum?

3.Da hast du recht.. ich hab nicht viel ahnung von Pilzen na und ? Wo is das problem? Hier kann man sich auch wiederum kultiviert ausdrücken und nicht so primitiv äussern.Ausserdem hab ich bis jetzt nur Pfifferlinge gegessen und einen kleinen Steinpilz.

Zu @ Täubling :

1. Bin ich da etwa der einzigste der mehrere Bilder aufeinmal hinein setzt?

2. Ich benutze den Bilderspeicher weil ich dachte eurer damit zu entlasten als wie wenn ich euren traffic belaste...

• Hallo,

Was ich hier gerade gelesen habe kann ich nicht nachvollziehen und habe deshalb die Beiträge etwas "entschärft". Wenn Kritik geübt wird dann sollte dies immer in einer vernünftigen Art und Weise geschehen - wir wünschen uns einen gepflegten Umgang miteinander !

Täubling und jeder andere User kann die Bilder auch direkt hier im Forum hochladen, das hat Vorteile wie z.b. keine langen Ladezeiten, die Bilder sind hier im Forum dauerhaft gespeichert - auf einem Webspace sind die hochgeladenen Bilder irgendwann einmal weg ;)

Zum Thema Bestimmungshilfe im Net:

Die Pilzforen im Internet sind nur eine Orientierungshilfe zu unbekannten Pilzfunden, sie ersetzen aber keineswegs den Gang zur Pilzberatung vor Ort !!

viele Grüße,
    Andreas