Riesenträuschling

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.507 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

  • Hallo zusammen, ich hatte im August mal nachgefragt, welche Pilze da in meinem Garten wachsen.....und es sind Riesenträuschlinge......
    und lecker, die wachsen ja immer noch und ich habe die alten und zu großen auf einen neuen Haufen mit Ästen und Blättern geschmissen, außerdem kann man um den alten Haufen sehen wie sich das Myzel in der Umgebung ausbreitet.


    Sollte ich Erd und Grasklumpen mit Myzel auf den neuen Haufen transportieren, damit ich kommendes Jahr wieder bzw. mehr ernten kann?


    Mit Zwiebeln, kleingehacktem rohen Schinken, Pfeffer und Salz in Butter gebraten, ne Scheibe Schwarzbrot, Spiegelei und Salätchen.......


  • Ahoi, Diemperdidi,


    ist doch schön, immer was erntebereit im Garten zu haben.


    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Der Riesenträuschling nennt man doch auch umgangsprachlich Braunkappe, oder war das wieder ein andere Träuschling?

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Diem perdidi!


    Einen schönen Garten hast du, wenn da solche Pilze wachsen. Das ist übrigens eine der Arten, die ich noch nie in den Fingern hatte, darum kann ich hier auch über den Geschmack nicht mitstreiten. ;)


    Das Thema habe ich übrigens mal zu "Pilze allgemein" verschoben, weil es mit dem Fotowettbewerb irgendwie nocht wirklich was zu tun hat.



    LG, Pablo.