Alles Steinpilze?
- Gudi
- Erledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.086 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Judasohr78.
-
-
Hallo Gudi,
ja das sind alles Steinpilze.
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Fund.
Aber der erste Steinpilz, oben links, ist schon sehr sehr alt und überständig.
Auf den Kompost mit ihm.
Die anderen Steinis sind alle in einem super Zustand .Gruß Michael
-
Ich denke ja, wobei ich mir bei den Exemplaren oben links dem 2. von rechts oben nicht 100% sicher bin, ob's nicht vielleicht auch Maronenröhrlinge sein könnten. Denke aber eher, das sind Kiefernsteinpilze und die restlichen Fichtensteinpilze...
Grüße
Thomas -
Hallo Gudi,
oben links ist vermutlich ein alter Steinpilz, evtl. auch ein Maronenröhrling. Der dritte in der oberen Reihe sieht mir auch nach Maronenröhrling aus. Mal sehen was die anderen dazu meinen.
Gruß
Heli -
Hallo,
die untere Reihe sag ich jetzt mal - ohne Gewähr - ja das sind Steinpilze, die obere Reihe, der 2te von rechts, da tippe ich vorerst mal auf Marone, meine da an den Röhren eine blaue Verfärbung zu erkennen, auch der Stiel ist m.M.n. etwas zu bräunlich, Nahaufnahmen / Schnittbild wären nicht schlecht. Und bei dem ganz links im Bild wären ebenfalls Nahaufnahmen interessant, vermute aber dennoch beim ersten Blick einen Steinpilz.
Grüße
Lexignah... ich tippe wirklich so schnell wie ne
-
Hi,
ja. Oben links ist eine Marone, die schon viel zu alt ist, um sie noch zu essen. Der zweite Pilz oben rechts ist auch eine Marone, die sieht noch schön knackig und lecker aus. Beim Rest sollte Steinpilz stimmen, aber ohne Gewähr. Ich mache den Unterschied zum Gallenröhrling am liebsten am Stielnetz fest und das kann ich bei dir nicht genau erkennen.
lg,
Jan-Arne
-
Vielen lieben Dank. Oben links geht auf den Kompost, der Rest in die Pfanne. Freue mich total! Anfängerglück!!! Die Babys habe ich versteckt, soviel habe ich inzwischen gelernt...... So, jetzt noch ein nettes Rezept suchen.
Beste Grüße
Gudi -
Lass die die restlichen Steinpilze schmecken :plate: