Hallo zusammen!
Habe heute im Bergpark Wilhelmshöhe viele Exemplare dieses Pilzes gefunden, den ich nicht genau bestimmen kann.
Ich dachte zunächst an einen Brätling, jedoch war kein typischer Fischgeruch wahrzunehmen. Einige Exemplare rochen leicht würzig, die jüngeren jedoch wiesen keinen nennenswerten Geruch auf. Die Milch des Pilzes war weder scharf noch bitter, vielmehr schmeckte sie fast nach nichts. Eine kleine Kostprobe des Hutfleisches ergab einen angenehm pilzigen, milden Geschmack. Auch nach längerem Kauen war keine Schärfe oder Bitterkeit festzustellen. Ich vermute nun, dass es sich um einen Kampfermilchling handelt, jedoch würde ich mich über eine Bestimmung bzw. Bestätigung eurerseits sehr freuen
Ein weiterer Pilz, dessen Namen ich (noch) nicht kenne, ist dieser Becherling (oder doch Öhrling?), der in unmittelbarer Nähe von den Milchlingen mehrere Fruchtkörper bildete. Auf eine Geschmacksprobe verzichtete ich, als einziges Merkmal kann ich nur den Geruch angeben, den ich als etwas muffig bezeichnen würde. Vielleicht weis ja jemand von euch, um welche Pilzart es sich handeln könnte.
Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche einen (weiterhin) pilzreichen Herbst
Viele Grüße, Micha