Hallo Ihr Lieben, Liebe Nordlichter,
Als ich vorgestern in den Wäldern südlich von Hamburg herumstreifte, begegnete ich diesem Pilz, den ich ziemlich sicher als Schönfuß bestimmen konnte. Mir hat aber mal ein pilzweiser Mann erzählt, diese würde es bei uns hier im Norden gar nicht geben! Und ich habe ihn auch noch nie gefunden. Ich wollte das Forum nutzen um die anderen Nordlichter nach ihren Begegnumgen mit diesem pilz zu fragen, gibt es den häufiger hier bei uns? Oder war das ein "Glücksfund"?
Liebe Grüße
Svenja
Schönfuß-Röhrling südlich von Hamburg?
- knuddelfisch
- Erledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.966 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knuddelfisch.
-
-
Ich wusste gar nicht, dass ihr da oben Berge habt...
OK, scheinbar wächst der Schönfußröhrling auch im Flachland...Grüße
Thomas -
Danke die für die schnelle Antwort. Streng genommen waren da schon kleine Hügel, über die andere wahrscheinlich lachen würden, die Harburger Berge!
-
Hallo Svenja...
Den Schönfuss-Röhrling finde ich hier oben nicht oft, aber dennoch regelmäßig. Also es gibt ihn durchaus im Flachland, jedenfalls in den hügeligen Regionen.
Gruß aus Kiel
Patrick -
Hi,
ich kenne die auch nur aus der Klammkalkregion in den Hohen Tauern in Österreich, ist mir neu, dass es die hier gibt.
Grüße, Andi -
Glückwunsch! Den hab ich auch noch nie gefunden... aber ich war auch noch nie in den Harburger "Bergen" unterwegs...
-
Ein Schönfuß, toll !
Ich gratuliere und schmachte.Bis heute ist er mir noch nicht vor die Füße gelaufen.
Ich bin wohl zu selten in den Harburger Bergen. Steht ab sofort wieder auf meiner to-do-Liste.
Magst du noch grob sagen wo in den Harburger Bergen ? -
Hallo ihr Lieben, vielen dank für eure schnellen Antworten! Ich bin immer wieder begeistert, wie toll man sich hier austauschen kann!
Liebe Grüße
Svenja