Hallo,
da mein 3wöchiger Urlaub, sich jetzt leider dem Ende zuneigt (am Montag wieder arbeiten ), habe ich die letzten Tage, damit verbracht in mein Steinpilzwald zu fahren.
Wurde auch immer reichlich belohnt, in dem ich einen vollen Korb hatte, so auch heute, den 27. 09. 2013, auch einen vollen Korb und natürlich belohnt, durch einige interessante pilzige Fotografierobjekte .
Bitte nicht wundern, das ich diesesmal so wenig Bilder gemacht habe, war irgendwie heute fotografierfaul.
Bild Nr. 1: ein kleines Fliegenpilzchen
Bild Nr. 2: Unter diesen jungen Fichten, hatte ich Glück und fand 4 oder 5 Steinis.
Bild Nr. 3: Dieser Polsterpilz, hat glaube ich schon einmal Jan-Arne hier reingestellt. Um was für einen Polsterpilz handelt es sich dort?
Bild Nr. 4: Nochmal in Nahaufnahme
Bild Nr. 5: Jetzt mal etwas arachnologisches, eine Araneus diadematus (Kreuzspinne)
Bild Nr. 6: Fliegenpilz
Bild Nr. 7: Ein Pilz von der Seite. Meine Vermutung: Perlpilz. Liege ich da richtig?
Bild Nr. 8: Die Manschette
Bild Nr. 9: Nochmal von oben
Bild Nr. 10: Da sieht man es wieder: Der Fliegenpilz in enger Nachbarschaft mit dem Steinpilz
Bild Nr. 11: Ein kleines Steinpilzchen umzingelt von Sporenkapseln. Dieser und viele andere kleine Steinis durften im Wald bleiben, da mein Korb voll war und ich die Steinis, zum wachsen und Nachwuchs zeugen, dort lassen wollte.
Bild Nr. 12:
Bild Nr. 13:
Bild Nr. 14:
Bild Nr. 15:
Bild Nr. 16: Zwei sich liebende Steins ist der Sonne
Bild Nr. 17: So, nun mein bis zum Rand gefüllter Korb mit Steinpilzen (die Steinpilze ist der größte Teil der im Korb ist), Maronenröhrlingen und Kuhmaul
Bild Nr. 18: Ein paar Kuhmäulchen. Habe so etwa 5 oder 6 Stück gesammelt. Die weißen Stückchen, sind die Birkenporlinge, die dort zum Trocknen auf Backpapier liegen
Gruß Michael