Bestimmung Bitte

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.147 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von goldfix.

• Die drei Pilze rechts oben schauen eher nach Kartoffelbovisten aus?

Sonst toller Fund!

Äh wo siehst du hier Kartoffelboviste? Ich sehe nur 4 vermeintliche Stäublinge (Lycoperdon sp.)

lg björn[hr]
    goldfix: Zukünftig Beiträge ohne Bestimmungszweck bitte in "Pilze allgemein" oder "Berichte von Exkursionen" posten.

lg björn

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

Einmal editiert, zuletzt von bwergen ()

• Äh wo siehst du hier Kartoffelboviste? Ich sehe nur 4 vermeintliche Stäublinge (Lycoperdon sp.)

Ähm...das passier wenn man sich zu weit aus dem Fenster lehnt. :shy: Ich ziehe meine Aussage zurück und schließe mich Deiner Meinung an, was auch immer die sein mag :)

• Äh wo siehst du hier Kartoffelboviste? Ich sehe nur 4 vermeintliche Stäublinge (Lycoperdon sp.)

Ähm...das passier wenn man sich zu weit aus dem Fenster lehnt. :shy: Ich ziehe meine Aussage zurück und schließe mich Deiner Meinung an, was auch immer die sein mag :)

:D :D sehr gut. Aber BILD dir lieber auch ne eigene Meinung, kann nicht schaden :P

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

• Hallo Goldfix,

mal von den Stäublingen (oder was auch immer *grins*) abgesehn :D

Ja einige deiner Birkenpilze sind ein Traum (und nein, ich will nicht kritisieren, muss ja jeder selber wissen was er in die Pfanne haut), aber gut die Hälfte würde bei mir auf Grund des Alters im Wald stehen bleiben. Birkenpilze sind ziemlich schnell "matschig" (wie man bei dir auf den Bild auch bereits bei ein paar erkennen kann) und somit nicht mehr unbedingt ein Gaumenschmaus...

LG Lexi

<3 - liche Grüße aus dem schönen Niederbayern
    und noch ein fröhliches Sammeln wünscht
    Lexi

Pilzchips: 95