Heute mal keine Bestimmung. Wollt euch nur mal meine Birkenpilze zeigen.
Sind sie nicht ein Traum
Bestimmung Bitte
- goldfix
- Erledigt
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von goldfix.
-
-
Hallo,
es sind aber nicht alle Birkenpilze......
Gruss
Zakaria -
Die drei Pilze rechts oben schauen eher nach Kartoffelbovisten aus?
Sonst toller Fund!
-
Die vier Boviste nicht
-
Die drei Pilze rechts oben schauen eher nach Kartoffelbovisten aus?Sonst toller Fund!
Äh wo siehst du hier Kartoffelboviste? Ich sehe nur 4 vermeintliche Stäublinge (Lycoperdon sp.)
lg björn[hr]
goldfix: Zukünftig Beiträge ohne Bestimmungszweck bitte in "Pilze allgemein" oder "Berichte von Exkursionen" posten.lg björn
-
Äh wo siehst du hier Kartoffelboviste? Ich sehe nur 4 vermeintliche Stäublinge (Lycoperdon sp.)Ähm...das passier wenn man sich zu weit aus dem Fenster lehnt. :shy: Ich ziehe meine Aussage zurück und schließe mich Deiner Meinung an, was auch immer die sein mag
-
Äh wo siehst du hier Kartoffelboviste? Ich sehe nur 4 vermeintliche Stäublinge (Lycoperdon sp.)Ähm...das passier wenn man sich zu weit aus dem Fenster lehnt. :shy: Ich ziehe meine Aussage zurück und schließe mich Deiner Meinung an, was auch immer die sein mag
sehr gut. Aber BILD dir lieber auch ne eigene Meinung, kann nicht schaden
-
Hallo Goldfix,
mal von den Stäublingen (oder was auch immer *grins*) abgesehn
Ja einige deiner Birkenpilze sind ein Traum (und nein, ich will nicht kritisieren, muss ja jeder selber wissen was er in die Pfanne haut), aber gut die Hälfte würde bei mir auf Grund des Alters im Wald stehen bleiben. Birkenpilze sind ziemlich schnell "matschig" (wie man bei dir auf den Bild auch bereits bei ein paar erkennen kann) und somit nicht mehr unbedingt ein Gaumenschmaus...
LG Lexi
-
Hab es beim Schälen dann auch gemerkt.