Hier die Perlenschnüre in weiss auf einem Hainbuchentotholz. Gleiche Dimensionen wie die "roten Perlenschnüre"?
weisse Perlenschnüre
- Tosi
- Erledigt
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.355 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tosi.
-
-
Hallo Tosi, leider ist Dein Fund noch völlig unreif und es können sich daraus verschiedene Arten entwickeln. Möglich wäre zum Beispiel: Trichia varia. Diese Art würde bei Reife gelb werden, hat manchmal auch einen ganz kurzen dunklen Stiel oder ist auch manchmal ganz kurz würstchenförmig.
Aber ohne Mikroskopieren der reifen Fruchtkörper ist meist keine eindeutige Bestimmung möglich.
Hast Du Material mitgenommen?
Falls Du Interesse hast, würde ich Dir bei der Bestimmung mit dem Mikroskop gern helfen. Falls ja melde Dich. Ich würde Dir dann gern ein paar Tips zur Aufbewahrung und dem Versand von Myxo-Belegen geben. -
Danke Laproderma! Werde nochmals nachschauen und Material beibringen und am Stereoskop betrachten. Dann sende ich nochmals ein Bild mit der zeitlichen Farbdynamik. Das wird spannend! Danke für den Tip. Gruß Tosi.