Pleite im Waldviertel

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.181 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von heho.

• Tja, Freunde.... so kanns gehen. Meine letzten Fundberichte haben doch teilweise etwas Neid hervorgerufen, nach meiner heutigen Ausbeute ist das nicht mehr angebracht. Denn die richtige Reaktion kann da nur Mitleid sein. Bitte betrachtet das beiliegende Foto.

Schöne Pfifferlinge, findet ihr? Ja sind es, aber..... dieses Foto zeigt nicht etwa einen Teil des heutigen Fundes, sondern die gesamte Ausbeute. ;( Und das teilweise an denselben Plätzen im Waldviertel, wo wir noch vor etwas mehr als 2 Wochen zahlreiche Steinpilze gefunden hatten (wenn auch stark vermadet) und ein paar Kilo Pfifferlinge...

Freilich waren wir heute nicht den ganzen Tag auf Pilzjagd, sondern haben uns die Blockheide bei Gmünd angeschaut und dann waren wir noch an einem Badeteich. Aber wir haben nicht deshalb so wenig gefunden, weil wir was Anderes gemacht haben, es war eher so, dass wir was Anderes gemacht haben, eben weil wir nix gefunden haben außer den paar armseligen Pfifferlingen.

Nun, ich kann mir schon denken - und auch verstehen - dass sich das Mitleid vor allem bei jenen, die sich sonst meine Berichte und Fotos eher neidvoll anschauen, in Grenzen hält. Im übrigen macht es ja auch deshalb nichts, eben weil wir uns doch sonst über die heurige Saison wirklich nicht beklagen können.

Nun, wir legen jetzt mal eine Pilzpause ein, nicht wegen des Debakels von heute, sondern wegen des Italienurlaubes, den wir übermorgen antreten.

Aber im September greifen wir dann wieder an, da können sich die Pilze dann "warm anziehen", vor allem jene auf unseren Lieblingsplätzen in der Steiermark.

Servus inzwischen und ich wünsche euch jetzt mehr Glück als uns heute beschieden war. :thumbup:

Liebe Grüße
    Helmut

• naja es kann eben nicht immer gut laufen ich kenne das zu gut! wohin nach italien gehts den? in der toscana zb. kann man auch super steinis sammeln! ne schöne reise wünsch ich schonmal! bei mir gehts am sonntag in die türkei!:cool::)

• Danke für die Wünsche, auch wenn ich jetzt schon wieder da bin. Wir waren am Gardasee und in Grado. In der Toscana gibt es noch Steinpilze? Kaum zu glauben, aber erfreulich!

Trqaurig ist, dass ich jetzt im Urlaub kaum dazu komme auf Pilzpirsch zu gehen. Denn wir sind jetzt grad einen Tag zu Hause, dann geht es noch ein paar Tage nach Wien und ins Burgenland und da gibts ja keine bzw. kenn ich die Plätze nicht (was das Burgenland betrifft). Aber dann greif ich wieder an, die Steinis in der Steiermark können sich jetzt schon "warm anziehen", fördert hoffentlich auch das Wachstum *gg*