Steinpilz Wettbewerb!)

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.815 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lexi512.

• Hallo!
    Vor ein par tagen habe ich mit meinen 2 Brüdern eine Wette abgeschlossen, und zwar wer in 3 tagen am meisten Steinpilze sammelt. Die steinis müssten schon geputzt und aussortiert (madenfrei) sein. Erst danach wurden die steinis auf die Wage gelegt. Also die wette startete!)
    Ich habe natürlich alle 3 tage ausgenutzt. Pro tag war ich etwa 2-3 stunden im Wald. Am ende hatte ich 6,200 kg Steinpilze auf der Wage liegen, und damit auch der Sieger dieser Wette!))) Es war sehr aufregend und interessant, hat sehr viel spass gemacht!

Hier sind ein par Fotos...

Der erster Tag...

zweiter Tag...

erster und zweiter Tag zusammen...

dritte Tag...

• Offizieller Beitrag

Hey Siggi,

schöne Funde und ein interessanter Wettbewerb. Ich dachte, du würdest einen forumsinternen Wettbewerb ausrufen, bei dem es um den größten Steinpilz der nächsten Woche o. ä. geht. Das hätte ich mal interessant gefunden. :P Achja: Nächstes mal lass die Kleinen doch ruhig noch etwas wachsen. Gewicht bringen sie ohnehin nicht auf die Waage und so können sich andere oder auch du selbst in einer Woche noch weit mehr über den Fund freuen.

lg,

Jan-Arne

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

• Nächstes mal lass die Kleinen doch ruhig noch etwas wachsen. Gewicht bringen sie ohnehin nicht auf die Waage und so können sich andere oder auch du selbst in einer Woche noch weit mehr über den Fund freuen.

Die Pilzmaden werde es dir danken.:D:evil: