Was ist denn das für einer?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.941 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fk59.

• Ich habe sie grad gegessen. Noch lebe ich :D Also meine sahen exakt genauso aus, machten sich aber unter Buchen breit. (Trotzdem keine Essensfreigabe, natürlich. Übrigens fand ich sie geschmacklich jetzt nich so den Brüller. Aber für ein Sößchen oder Mischgericht durchaus geeignet)

Bestimmungsversuche sind niemals eine Verzehrfreigabe! Ich bin längst kein Profi und kann mich auch mal irren. Ich übe um zu lernen ;)

95 Chips

• Stooooop!

Das ist keine Essensfreigabe!!
    Der Fruchtkörper auf dem Bild ist viel zu alt um gegessen zu werden! @Rhiannon: Wenn deine genau so aussahen, wird das wohl auch der Grund sein das sie nicht geschmeckt haben. Die sind doch danach nur noch Matsch in der Pfanne.
    Leute Leute...

Lg Merlin

[font="Verdana"]

Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.

[/font]

• Ja nee. Also nicht alle sahen exakt so aus. Ich meinte jetzt eher Färbung, Muster usw. Ich hab schon die knackicken von den matschigen getrennt und auch auf Madenbefall geachtet (gabs leider bei einigen, selbst bei den jungen, sonst knackig aussehenden). Die waren aber sonst völlig einwandfrei, nur halt nicht so geschmacklich interessant und angenehm wie andere Sorten. So wie halt ein 08-15 Langkornreis vs. Basmati ;)

Bestimmungsversuche sind niemals eine Verzehrfreigabe! Ich bin längst kein Profi und kann mich auch mal irren. Ich übe um zu lernen ;)

95 Chips

• Ein hochgezogener Hut ist bei Röhrlingen für mich eigentlich immer schon das Aus für den jeweiligen Pilz.
    Für einen Rotfuß ist das aber ein ganz schöner Oschi, wenn auch alt.

LGs Patrick

Pilzsucher rund um München.

CHIP-COUNT: 110 - 5 (an erebus verschenkt) = 105
    davon im Einsatz: 0

• Keine Angst, hab nicht vor den oder die anderen zu essen. Dazu kenn ich mich zu wenig aus. Aber es hat mich mal interessiert was das überhaupt für einer ist.

Aber sehr alt kann der nicht sein, vor 2-3 Tagen war der noch nicht da.....

ciao :)