Hi,
kann mir jemand sagen, was das für ein Pilz ist? Wächst bei mir im Garten.
Erinnert mich an Maronen (wie man hier so sagt).
Danke, Frank
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.937 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fk59.
Hi,
kann mir jemand sagen, was das für ein Pilz ist? Wächst bei mir im Garten.
Erinnert mich an Maronen (wie man hier so sagt).
Danke, Frank
Hallo Frank!
In deinem Garten wachsen wohl Filzröhrlinge (Rotfußröhrling).
Lg Merlin
Hallo Frank!
In deinem Garten wachsen wohl Filzröhrlinge (Rotfußröhrling).
Lg Merlin
Die sind essbar soviel ich noch weiß.
Die wachsen hier im Schatten zwischen Weinreben, Haselnussbäumen und haben noch ein Dach einer riesigen Eiche
ciao
Ich habe sie grad gegessen. Noch lebe ich Also meine sahen exakt genauso aus, machten sich aber unter Buchen breit. (Trotzdem keine Essensfreigabe, natürlich. Übrigens fand ich sie geschmacklich jetzt nich so den Brüller. Aber für ein Sößchen oder Mischgericht durchaus geeignet)
Stooooop!
Das ist keine Essensfreigabe!!
Der Fruchtkörper auf dem Bild ist viel zu alt um gegessen zu werden! @Rhiannon: Wenn deine genau so aussahen, wird das wohl auch der Grund sein das sie nicht geschmeckt haben. Die sind doch danach nur noch Matsch in der Pfanne.
Leute Leute...
Lg Merlin
Ja nee. Also nicht alle sahen exakt so aus. Ich meinte jetzt eher Färbung, Muster usw. Ich hab schon die knackicken von den matschigen getrennt und auch auf Madenbefall geachtet (gabs leider bei einigen, selbst bei den jungen, sonst knackig aussehenden). Die waren aber sonst völlig einwandfrei, nur halt nicht so geschmacklich interessant und angenehm wie andere Sorten. So wie halt ein 08-15 Langkornreis vs. Basmati
Ein hochgezogener Hut ist bei Röhrlingen für mich eigentlich immer schon das Aus für den jeweiligen Pilz.
Für einen Rotfuß ist das aber ein ganz schöner Oschi, wenn auch alt.
Keine Angst, hab nicht vor den oder die anderen zu essen. Dazu kenn ich mich zu wenig aus. Aber es hat mich mal interessiert was das überhaupt für einer ist.
Aber sehr alt kann der nicht sein, vor 2-3 Tagen war der noch nicht da.....
ciao