Funde von Heute

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.351 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Angelika1997.

• Hallo alle zusammen!!!

Ich war heute mit meinem Vater auf Pilzsuche in der nähe von Schorndorf.
    Wir haben dort Riesenschirmlinge, Rotfußröhrlinge, Steinpilze, Maronen, Semmel-Stoppelpilze und noch viele andere gefunden.:) Wir haben uns riesig darüber gefreut;). Nun komme ich zu den Funden:

Riesenschirmlinge:

1.

2.

3.

4.

5.

Hier der vergleich zwischen Ihm und der Cape vom Papa
    6.

7.

8.

9.

10.

11.

12.

13.

Ein Fliegenpilz:

Santfußkremplinge:

1.

2.

Maronenröhrling:

Steinpilze:

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

Rotfußröhrlinge:
    1.

2.

3.

Hier noch welche Anfragen, wo wir nicht so sicher waren welche Arten das jeweils sind:

1.Pantherpilz?
    Geruch: nicht getestet

2.Violletter Schhleierling?
    Geruch: unangenehm
    1.

2.

3.Grüner Knollenblätterpilz?
    Geruch:angenehm, süßlich

1.

2.

4.Gelber Knollenblätterpilz?
    Geruch:nicht getestet

5.Raufußröhrling?
    Geruch:angenehm, pilzig
    1.

2.

Und nun zuletzt noch die gesamte Ausbeute:)

Ich hoffe es hat euch gefallen und wünsche euch viel Erfolg und viel Spaß beim Sammeln;)
    wünscht euch Angelika

• Offizieller Beitrag

Hallo, Angelika!

Ein wenig größer darfst du die Bilder ruhig machen. Versuche es mal mit dem Format 800x600 bei querformatigen und 640x??? bei hochformatigen Bildern. Das passt dann normalerweise ganz gut.

Schöne Steinpilze übrigens, dagegen war meine Ausbeute heute recht kläglich.

Pilz 1 musst du dann auch mal größer zeigen. Ob Panther oder Grauer Wulstling lässt sich hier ohne Blick auf Manschette und Stielbasis kaum sagen.
    Pilz 2 hast du richtig erkannt
    Pilz 3 und 4 auch (Pilz drei am besten gut merken)
    Pilz 5 ist sicher einer der Raustielröhrlinge aus der Birkenpilz - Verwandschaft

LG, Pablo.

• Hallo Pablo!

Vielen Dank Für die schnelle Antwort und für die Tipps:), ich mach die Bilder beim nächsten mal auf jedenfall größer;).Einen grünen Knollenblätterpilz habe ich schon mal letztes Jahr gefunden, wollte deshalb auf nummer sicher gehen ob er es wirklich ist.

LG Angelika