Heute Morgen um halb 10 ging es in den Wald. Nach 1 1/2 hatten wir den Korb mit vielen Maronen und jungen Rotfußröhrlingen sowie 2 Parasolpilzen voll. Auf dem Weg aus dem Wald sind wir auf einen Weg abgebogen den wir zuvor noch nicht kannten.
Meine Freundin rief nur "stopp- ein großer Pilz". Also gut, wir sind nochmal ausgestiegen und haben uns den "Großen" angesehen. Es war noch ein schöner Parasol ca. 20cm im Durchmesser. Das Gras war ziemlich hoch und schweres Durchkommen, keine gute Stelle und weiter nach Steinpilzen zu suchen ( auf die wir aus waren ! ). 20 Meter vom Parasol entfernt leuchtete ein weiterer großer Schirm. Also durchs Gras gekämpft und dorthin, den wollten wir auch noch einsacken
Dann trauten wir unseren Augen nicht. Auf einer Fläche von vlt. 100x100m Schirmpilze ohne Ende. Einzeln stehend oder als Gruppe. Leider hat mein Akku vom Handy schlapp gemacht und es hat nur für wenige Bilder gereicht
Bei 100 Schirmpilzen haben wir aufgehört zu zählen ! Dabei nur die Pilze mit ausgeprägtem Hut gezählt, nicht die geschlossenen. Ein wahres Parasolfeld hätte man meinen können. Mitgenommen haben wir ca. 15 Stück . Keiner davon madig und wunderschön helles Fruchtfleisch. Der größte hatte ca. 35-40cm ø ( daneben mein Schuh in Gr 46 ). Die ganz großen haben wir stehen gelassen. Es war ein toller Anblick. Wären wir noch weiter entlang der "Spur" gegangen hätten wir noch viele weitere gefunden... Gesehen haben wir sie schon aus der Ferne, die kleinen UFOs über dem Waldboden
Hier ein paar Bilder bis der Handyakku leer war....