Hi,
kennt jemand diesen Pilz:
Grüße
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.361 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bauernhelmi (†).
Hi,
kennt jemand diesen Pilz:
Grüße
Moin,
das ist ein Flaschenstäubling. Nimm's nicht persönlich, aber guckst du eigentlich auch mal ins Buch, bevor du die Anfragen stellst? Ich meine, dass zumindest dieser Pilz durch mangelnde Lamellen-/Poren- oder Röhrenschicht gut zu finden sein sollte.
lg,
Jan-Arne
Ne ich guck nicht ins Buch, ich stelle die Pilze hier rein und freue mich über Antworten.
Davon lebt ein Forum doch? Aber selbst wenn ich ins Buch schauen würde, wäre ich
mir nie 100%ig sicher. Evtl. gibts ja doch ähnliche Pilze und es würde darauf hinauslaufen
dass ich es dann doch poste um mich zu versichern.
Keine Sorge im Internet nehme ich nichts persönlich, ich finde dafür muss man sich schon in
die Augen schauen und deine Äußerung ist ja jetzt nicht beleidigend.
Grüße und danke für die Antwort.
Guten Morgen,
dazu mag ich jetzt aber auch mal meinen Senf da lassen.
Schau, wenn du ersteinmal selber ein Buch zur Hand nehmen würdest und wenigstens schonmal in eine grobe Richtung (in diesem Falle wäre es ja wirklich nicht schwer gewesen) vortastest, dann lernst du auch sehr viel mehr!
Und weißt du.....so richtig Freude machen die Bestimmungsanfragen, zu denen sich der Fragende selber in keinster Weise Mühe gegeben hat selber weiter zu kommen, leider auch nicht.
Normalerweise ist es schon üblich, erstmal selber zu schauen, zu Vergleichen, meinetwegen auch nur im Internet, falls du noch kein Buch hast.
Und dann wäre es des weiteren wichtig, das du mehr Angaben machst.
schau hier: Angaben zur Pilzbestimmung
Bei solch dahingeklatschten Anfragen wirst du schon bald keine Antworten mehr erhalten.
lG,
Melanie
Hallo Melanie