Guten Morgen, liebe Leute.
Ich heisse Hans, bin 33 Jahre jung und seit einem Zufalls-Bovisten Fund bei ner Fahrradtour, wieder öfter in Hessens Wäldern und Wiesen unterwegs.
In meiner Ausbildungszeit zum Koch, in einem sehr guten Bad Homburger Restaurant, hatte ich mich seinerzeit öfter mit Pilzen und deren Suche beschäftigt, was aber nach Ausstieg aus der Gastro leider in Vergessenheit geraten ist. Bei der Suche nach mehr Infos über den Bovisten, bin ich über eure Plattform gestolpert und hab schon einiges, sehr informatives gelesen.
Meistens werde ich von meiner kleinen Wühlmaus Maya begleitet, die ich in den Bildern vorstellen werde.
Bevorzugt bin ich in Dillingen (Friedrichsdorf und angerenzendem Taunus unterwegs)
Ich bin wahrlich kein Profi, gebe mir aber Mühe mit der Zeit viel mehr Wissen, auch mit euren Hilfen, zu sammeln.
Hier ein paar Bilder vom Wochenende und meiner Tour.
Meine Begleitung: Maya
Steinburg im Wald
angelockt vom Glitzern, aber natürlich stehen gelassen
noch einer
unter Beobachtung:
Bisschen was für die Pfanne hab ich auch noch gefunden, wobei ich noch eine grösse kraus Glucke von 1,5 Kg am Vortag gefunden und direkt verspeist habe, ohne an Bilder zu denken/ die Putzabschnitte verbringe ich immer in einen Wald vor der Haustüre:
echte Pfifferlinge hatte ich an diesem Tag auch noch gefunden, aber leider nicht fotografiert.
Aus einer Fichtenschonung
der rundliche war leider nicht essbar und soweit ich mich bei Euch eingelesen habe, dürfte es ein Hischrtrüffel gewesen sein. Trockene Sporen im Inneren, leider kein Schnittbild gemacht, gelobe Besserung
Desweiteren wurden Stinkmorcheln gesichtet und berochen. Puh
Grüsse bis die Tage